Was kann ich tun?

24.12.2024, 22:14

Und noch eine frage dazu: kann ich sie anklagen wenn sie das bild weiterleitet?

Saturnknight  24.12.2024, 22:16

Du glaubst also nur, dass sie ein Foto davon gemacht haben könnte, du hast keinen konkreten Verdacht?

Inkognito-Nutzer   24.12.2024, 22:20

Naja doch. Sie verhält sich echt komisch und es haben mir schon ein paar friends gemeldet das sie das bild bekommen haben, doch nicht von mir.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vorab ich wünsche dir auch noch Frohe Weihnachten wenn du feierst ^^

Sonderlich viel, kannst du da leider nicht tun. Die Bildrechte liegen natürlich streng gesehen, bei dir und deinem Freund aber so lange ihr darauf nicht Nackt seid oder ähnliches, müsstest du sie verklagen um etwas zu erreichen und das ist ansich nur Zeit und Geldverschwendung.

Ich finde WhatsApp macht das mit dem Datenschutz, eigentlich ganz gut. Keine App der Welt, kann verhindern das etwas Extern abfotografiert wird. Aber das was in der Macht, der Entwickler von WhatsApp steht machen sie ganz Gut.

Du kannst jetzt, aus deiner Erfahrung lernen und es nächstes mal abwägen, welches Bild du wem schickst.

Zusätzlich natürlich mit ihr ins Gespräch gehen und sie fragen. Sonst einfach drüber stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt