Was kann ich tun?

7 Antworten

Du musst erst mal Mut fassen. Versuche es mal unauffällig. Eine Mädchen/Damen Jeans oder Pulli in Kombination mit normaler Kleidung. Farblich dezent, slso nicht Knallpink oder rosa. Du kannst auch Damensneaker anziehen.

Dann steigerst du dich weiter rein. Du kannst auch ein Kleid anziehen und normale Kleidung drüber. Und das Kleid etwas rausblitzen lassen.

Daddu
Fragesteller

So werde ich das machen, aber ich möchte lieber Chucks anziehen.

Fiedeler01  13.04.2024, 09:57
@Daddu

Chucks gibt es ja für beide. Das fällt dann nicht auf.

Daddu
Fragesteller
@Fiedeler01

Das stimmt, aber ich werde eine weibliche Farbe auswählen.

Du solltest nur das tun, was du für richtig hältst. Was andere sagen kann dir ja egal sein, solange du dich wohl fehlst. Es wird immer leute geben die dich runtermachen, das ist immer so, also mach einfach dein Ding <3

Daddu
Fragesteller

Danke, das hast du lieb gesagt.

mit dem Wunsch sog Damenkleidung und ggf auch Wäsche zu tragen bist Du nicht alleine, mir geht es seit meiner frühesten Jugend genauso, bei mir war allerdings der Wunsch danach, dies Kleidung zu tragen größer, als die Bedneken, deshalb habe ich mir damals häufig heimlich diese Kleidung bei meiner Schwester "ausgeliehen" und diese Leidenschaft, Röcke und Blusen zu tragen mit entsprechend schöner Wäsche drunter ist mir bis Heute erhalten geblieben, im Laufe meines Lebens habe ich dies in unterschiedlicher Intensität ausgelebt, aber seit knapp 2 Jahren gehe ich auch im Rock in die Öffentlichkeit, deswegen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, werfe Deine Bedneken einfach mal über Bord, probiere es aus, und genieße es, und dann laß den Dingen einfach mal ihren Lauf, denn es ist herrlich einen Rock zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daddu
Fragesteller

Ich habe schon oft di Jacken meiner Mutter angezogen, wenn ich alleine zu Hause war, es hat sich gut angefühlt und auch die Farben der Jacken, pink oder rosa gefallen mir.

Du kannst auch als Junge oder Mann zum Beispiel einen Rock tragen. Wo steht denn geschrieben, dass ein Rock definitiv nur Frauenkleidung ist oder sein darf?

Bild zum Beitrag

Diese Klassifizierung ist spätestens seit die Frauen angefangen haben Hosen zu tragen vollkommen unsinnig geworden.

Bild zum Beitrag

Selbstverständlich kann man auch als Mann einen Rock tragen, auch ohne dass es gleich eine Verkleidung zur Frau bedeutet.

Bild zum Beitrag

Vielleicht ist nicht jeder x-beliebige Rock passend für einen Mann, aber doch eine relativ große Auswahl lässt sich durchaus auch mit herkömmlicher Männerkleidung bewusst zu einem cool maskulinen Outfit kombinieren.

Bild zum Beitrag

Dann braucht es auch noch nicht einmal mehr allzuviel Mut damit unter die Leute zu gehen, weil man ganz schnell feststellen kann, dass es so viel weniger auffällig ist als man so denkt, und dass die Umwelt darauf auch nicht wesentlich anders reagiert, als auf ein normal langweiliges 0/8/15 Outfit auch: Nämlich so gut wie gar nicht.

Bild zum Beitrag

Die meisten interessiert es nicht, ein paar finden es interessant und feiern es, mache halten es für schottisch, manche bemerken es nicht einmal immer gleich sofort, und manche glauben, sie hätten einen Trend verpasst.

Bild zum Beitrag

Negative Bemerkungen oder blöde Blicke kommen dagegen in der Regel überhaupt nicht. Also einfach mal einen Rock stimmig passend mit herkömmlicher Männermode kombinieren und so den Rock als selbstverständlichen Teil von Männermode definieren und selbstbewusst tragen.

Bild zum Beitrag

Du wirst Dich wundern, wie gut das so respektiert und akzeptiert wird.

(Alle Beispiele sind bereits problemlos in der Öffentlichkeit getragen worden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)
Daddu
Fragesteller

Ich habe eine Rock bereits anprobiert und mich darin nicht wohlgefühlt, ich stehe ja eher auf Cordhosen.

Vielleicht sollest du etwas tragen, was normalerweise beide Geschlechter tragen, nur zusätzlich mit einem typisch weiblichen Accessoire. Zum Beispiel einen Hoddie mit Shorts in Verbindung mit einer Strumpfhose. Wenn die Strumpfhose blickdicht ist, fällt das weiter gar nicht auf, weil sie von einer Sporttights fast nicht zu unterscheiden sind.

Daddu
Fragesteller

Ich trage gerne Hoodies.

AlexGT64  06.04.2024, 16:04
@Daddu

Wenn du gerne Hoddies trägst, dann sicher auch Strumpfhosen, da du Frauenkleidung magst. Eine passende Shorts dazu, dann bist du doch passend angezogen. Durch die Strumpfhose trägst du Frauenkleidung, die bei diesem Outfit gar nicht besonders auffällt. Trau dich nur.