Was kann ich tuen, wenn ich nicht mehr mit meinen Eltern auskomme?
Ich in letzter Zeit öfters Streit mit meiner Mutter, weil sie mich nie in Ruhe lassen kann und immer provakante bemerke macht. Dann irgendwann wird sie handgreiflich und ich mus mich wehren. Wenn das passiert, ruft sie dann meinen Onkel , damit er mich schlägt, was kann ich tun damit das nicht mehr passiert, ich will auch nicht mit dem Jugendamt oder so reden, weil die eh nichts machen.
3 Antworten
Es ist aufjedenfall schrecklich in so einem Zustand zu Leben rede mit ihr darüber, rede mit jemanden darüber dem du vertraust und der möglicherweise erwachsen ist und wenn dir das Jugendamt nicht geheuer ist und du wirklich nicht mit denen reden willst was ich aber nur empfehlen kann dann Ruf die Kindernothilfe an oder so aber du musst etwas unternehmen...
Es ist wichtig, dass du dich in einer sicheren Umgebung befindest. Wenn du dich in Gefahr fühlst, solltest du sofort Hilfe suchen, auch wenn du zögerst, das Jugendamt einzuschalten. Es gibt auch andere Anlaufstellen wie Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder Beratungsstellen, die dir helfen können. Versuche, ruhig und respektvoll mit deiner Mutter zu sprechen und Konflikte zu vermeiden. Deine Sicherheit und dein Wohlbefinden stehen an erster Stelle.
doch, die machen etwas, wenn es häusliche gewalt gegen minderjährige gibt.