Was kann ich schreiben?

6 Antworten

Dein Freund macht sich ernsthaft Sorgen um dich. Du solltest ihn nicht so abbügeln. Er möchte dir helfen. Dir geht es nicht gut. Nimm es doch einfach an, dass er sich Sorgen macht und lass dir helfen. Such dir einen Therapeuten.

SchokoeisTraum
Fragesteller

ich hab gesundheitliche probleme und keine psychischen probleme. da hilft kein therapeut und auch der freund kann mir da nicht helfen. ich wiill ruhe fuer mich haben

Miribliri  22.07.2022, 07:30
@SchokoeisTraum

Auch psychische Probleme sind gesundheitliche Probleme. Auch wenn der Grund bei dir physische Probleme sind (also körperliche) hat es offensichtlich auch schon deine Psyche erreicht, denn wenn es dir körperlich so schlecht geht, dass du nicht Mal einem Freund sagen kannst dass dir gerade nicht nach Schreiben zumute ist, dann geht es dir tatsächlich auch psychisch schlecht und da hilft der Therapeut, sollte es schlimmer werden

Sei einfach ehrlich und schreibe es ihm.

Hallöchen

Natürlich brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen,warum Du knapp antwortest

Und auch keine Details schreiben willst

Andererseits denke ich mir,das Dein Freund Dich gut kennt ,und sich einfach Sorgen macht.Das solltest Du auch berücksichtigen(seine Reaktion)

Schreibe ihm einfach,das Du derzeit erstmal selbst alles mit Dir ausmachst,und es aber nett ist,das er an Dich denkt

Das würde ich jetzt in dieser Situation machen

Dann fühlt er sich nicht ausgegrenzt

LG Angel

Ein "Freund" wäre es zumindest wert gewesen, irgendwas zu antworten und sei es "Sry, mir geht's grad nicht so. Ich melde mich die Tage."

SchokoeisTraum
Fragesteller

Ne, stimmt nicht. Wenn man andere Probleme hat kann sowas vorkommen.

Xenortus  22.07.2022, 07:20
@SchokoeisTraum

Nein, ein Freund ist auch die paar Sekunden wert.

Jeder Mensch hat die Zeit, um mal kurz zu antworten. Sei es kurz vor dem Schlafen gehen oder wenn man auf etwas wartet (Essen, Bus, etc)

SchokoeisTraum
Fragesteller
@Xenortus

ne wenns einem schlecht geht hat man die kraft nicht ewig rumzuschreiben

Miribliri  22.07.2022, 07:28
@SchokoeisTraum

Es war nicht die Rede von "ewig" sondern ein Satz per WhatsApp dauert 2 Sekunden.

2 Sekunden sind keine Ewigkeit

SchokoeisTraum
Fragesteller
@Miribliri

ne, da wird dann immer weiter geschrieben, so einfach gehts nicht

Miribliri  22.07.2022, 07:53
@SchokoeisTraum

" was kann ich schreiben ?"

DAS war deine Frage hier. Aber du willst und wirst ja gar nichts schreiben, also hättest du vielleicht besser fragen sollen

" Kann ich ihn weiter ignorieren? "

Ja kannst du, schreib ihm einfach nichts OK? Ignorier ihn und er soll sich einfach Sorgen machen und seinen armen Kopf zerbrechen ohne zu wissen was los ist. Wenn du das menschlich findest, hoffe ich natürlich für dich dass auch er dich dann auch ignoriert, wenn du in einem Monat ganz dringend doch Hilfe brauchst weil du heulend auf dem Boden liegst, hoffentlich kriegst du dann keine Antwort von ihm wenn du ihn schreibst, weil....ist ja nicht so schlimm?

Oder vielleicht doch wenn man dann selbst der Betroffene ist und die Person die ignoriert wird.

Denk noch Mal darüber nach. Die Dinge ändern sich, heute ist es so, morgen vielleicht anders. Einen guten Freund ignoriert man nicht, aber man kann ihn bitten eine Zeit lang sich zurückzuziehen und dass er das respektiert

SchokoeisTraum
Fragesteller
@Miribliri

ja, dann schreib ich sorry dass ich nicht geantwortet habe. ich hab viel um die ohren. ist nichts persoenliches

Miribliri  22.07.2022, 08:07
@SchokoeisTraum

Das klingt schon Mal sehr gut.

Danke, dass du noch Mal drüber nachgedacht hast 🙏

Da du ja keine Nachfragen haben willst und ewig hin und her schreiben willst, wäre es gut, wenn du das noch hinterherschreibst direkt also so:

sorry dass ich nicht geantwortet habe. ich hab viel um die ohren. ist nichts persoenliches. Bitte frage nicht nach, denn momentan möchte ich nicht drüber reden, ich melde mich aber wenn es mir besser geht.

Den letzten Satz natürlich nur, wenn du es auch vorhast dich irgebdwann Mal wieder zu melden ansonsten weglassen

Rechne trotz deiner Nachricht damit dass er nachfragen wird, das ist einfach nur menschlich, aber dadurch dass du ihn ganz klar gesagt hast dass du nicht darüber reden wirst und möchtest hast du deinen Teil quasi "erledigt" und dann musst du auch nicht mehr antworten wenn du nicht möchtest. Zumindest hast du dich einmal kurz gemeldet und er hat ein Lebenszeichen von dir bekommen, er macht sich wirklich Sorgen.

Ja.

Sorry hab momentan echt viel um die Ohren- nimm es nicht persönlich.