Was kann ich noch tun?

3 Antworten

Für uns ist ein Urlaub mit Hund seit über 20 Jahren ganz normal und einfach!

OK, Flugreisen machen wir seit dem nicht mehr und in Hotels ist das auch nicht so beglückend, aber in Ferienwohnungen, oder Ferienhäusern ist das vollkommen unproblematisch. Wir waren mit unseren Hunden in Italien, Österreich, Niederlanden, Dänemark, Belgien, Frankreich, Schweiz und natürlich in Deutschland an Nord- und Ostsee, am Bodensee, Schwarzwald und in Bayern.

In einem Ferienhaus, oder -wohnung ist man unabhängig und hat seine Ruhe. Es gibt so ein riesiges Angebot.

Z.B. hier: https://www.traum-ferienwohnungen.de/

LeWe23  27.01.2024, 15:21

Aber das muss man eben wollen. Der Vater hier möchte das nicht. Er möchte seine Urlaubspläne nicht nach einem Hund richten, den er gar nicht haben will. Das maus er auch gar nicht. Es ist in Ordnung, dass er das nicht will. Er möchte weiterhin frei darin sein, Fernreisen machen zu können, zu fliegen und in Hotels zu urlauben.

Daher gibt es eben aktuell keinen Hund in diesem Haushalt.

Mir ging es genau wie dir. Mit 10 Jahren habe ich angefangen meinen Vater davon zu überzeugen einen Hund zu adoptieren. Aber ohne Erfolg. Er wollte keinen Hund. Damals wusste ich den wirklichen Grund nicht- denn es kamen immer wieder neue Ausreden. Heute weiß ich ihn: es war finanziell nicht möglich. Wir hatten keine Ersparnisse, sollte der Hund mal etwas ,,schlimmeres,, haben.

Ich habe lange versucht ihn umzustimmen, aber gab dann schliesslich auf. Denn bei einem Hund müssen alle Familienmitglieder damit einverstanden sein. Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber gut möglich dass du noch die Schule besuchst? Gerade ein Welpe muss anfangs alle 2 Stunden raus- das ist ziemlich stressig, wenn du das alleine, neben der Schule machen musst- zudem ist es schlicht nicht möglich während du im Unterricht sitzt. Da müsste dich deine Familie unterstützen. Genauso wie finanziell. Tierarztkosten sind nicht zu unterschätzen. Natürlich kostet die Impfung, Kotprobe/ Entwurmung kein Vermögen- aber reisst zb. Das Kreuzband dann bist du mit Röntgenbilder, Untersuch beim Spezialisten und Op auf 3500fr. Und danach kommt noch Schmerzmittel, Nachsorge, Kontrollröntgen und Physiotherapie auf dich zu. Das sind hohe Kosten. Je nach dem wo du wohnst brauchst du aber such noch einen Sachkundennachweis ( Theorieteil bevor du den Hund hast und Praxisteil mit dem Hund) kostet auch wieder.

Am besten noch eine Tierversicherung, damit ihr bei gewissen Tierarztkosten unterstützt werdet und Haftpflichtversicherung- sollte der Hund was kaputt machen.

Solltest du deinen Papa nicht überreden können, mach es wie ich: spare so viel Geld wie möglich, zieh nach der Ausbildung in deine eigene Wohnung, suche dir einen fixen Job - bestenfalls einer, wo du deinen Hund mitnehmen kannst- damit du während du arbeitest keinen Hundesitter brauchst und wenn du dich an ein Selbständiges Leben gewöhnt hast, Geld auf der Seite hast und ein Hund in dein Leben passt- dann holst du dir deinen langersehnten Hund. 🙂

Genauso habe ich es auch gemacht und habe meine süße nun seit 12 Jahren. - ich konnte mir diesen Wunsch also auch erst mit 22 erfüllen. Aber das warten hat sich gelohnt.

Es gibt keine Argumente.

AUSNAHMSLOS ALLE Mitglieder eines Haushaltes müssen einverstanden sein. Sonst geht es nucht und bringt nix.

Dein Vater will KEINEN Hund im Haus haben, also gibt es keinen. Warum sollte mit einem Tier zusammen leben, das er gar nicht haben will?

Er hat völlig Recht: Mit Hund ist man eingeschränkt. Man kann nicht spontan einfavh so hinfahren, wo man will und bleiben, solange man will.

Du kannst dir den Hund besorgen, wenn du erwachsen bist und alleine wohnst.

iQhaenschenkl  27.01.2024, 14:48

Das ist Gott sei Dank seit Einführung des Internets nicht mehr so.

„Mit Hund ist man eingeschränkt. Man kann nicht spontan einfavh so hinfahren, wo man will und bleiben, solange man will.“

Das machen wir oft! Und das mit Hund!

LeWe23  27.01.2024, 14:57
@iQhaenschenkl

Ja, aber nur, wenn amn das will. Der Vater MÖCHTE NICHT! Er will sich nicht nach einem Hund richten!

iQhaenschenkl  27.01.2024, 15:01
@LeWe23

Ich habe auf die Frage reagiert und diese zumindest teilweise beantwortet.🤷‍♂️

Interpretationen überlasse ich lieber Dir!

Memi2
Fragesteller

Ja das weiß ich alles aber ein Traum ist ein Traum und Träume lassen sich nicht einfach so wegpusten

LeWe23  27.01.2024, 14:58
@Memi2

Der Traum muss ja auch keiner bleiben. Du hast später genug Gelegenheit, dir eine Hund anzuschaffen. Man muss nicht jeden Traum schnell und sofort erfüllen.