Was kann ich noch tun?

3 Antworten

Dein Mann ist wie ein Kleinkind, trotzig, wenn er etwas tun soll, verstimmt, wenn es nicht nach seinem Willen geht, er geht weg, wenn es ihm zuviel wird und du sitzt wieder allein da.

Es ist ein Muster und es wird so weitergehen. Ernsthafte Diskussionen mit Kompromiss und Absprachen gibt es jetzt nicht, und auch nicht später irgendwann.

Du musst dir überlegen, ob sich das Zusammenbleiben für dich lohnt, ob du festhalten willst am Familienmodell, wo er seine Rolle nicht übernehmen will. Was haben deine Kinder von so einem Vater?

Die Lebensversicherung bedeutet noch gar nichts, denn wer weiß, ob er einzahlen wird..es war ein Zeichen für dich, eine Absichtserklärung.

Schon jetzt planst und entscheidest du weitgehend. Das schaffst du auch weiterhin und hast deine Kraft für dich und die Kinder.

Ich würde ihn einfach ignorieren, so wie ed rüber kommt kann man nicht einmal eine reife normale Unterhaltung mit ihm führen, weil er sofort sein Urteil über dich schließt….wer weiß ob er nicht sogar wenn er abhaut bei anderen Frauen ist anstatt bei seiner Mutter und er das alles mit Absicht macht …kenne da eine story das ist wirklich so gewesen von einer Freundin der Mann war so drauf am Ende war er immer bei anderen Frauen…

MUMOFTWOBOYS
Fragesteller

Nein er ist wirklich bei seiner mutter dann das stimmt schon

Deine Erzählung hört sich für mich sehr einseitig an. Ich glaube bei soetwas sollte man bevor man ihm soetwas vorhält erstmal selbstreflektieren ob man ihn wirklich schlecht behandelt hat und man doch vielleicht versuchen sollte etwas zu ändern. Will hier keine Opferumkehr betreiben aber es war schon sehr sehr einseitig von dir erzählt

MUMOFTWOBOYS
Fragesteller

Aber es ist genauso gewesen

AliumGiganteum  28.06.2023, 09:55
@MUMOFTWOBOYS

Ich habe deine Warnehmung nie bestritten. Mir ist nur aufgefallen, dass du über Ihn alles sehr genau beschrieben hast aber bei dir bist du eher Wortkarg. Will dir nichts unterstellen aber wirkt so als hätte er ein Problem damit, wie du mit ihm umgehst.

AliumGiganteum  28.06.2023, 10:44
@MUMOFTWOBOYS

Ich kenne deinen Mann nicht. Aber wahrscheinlich solltest du einfach mal Selbsreflektieren und auf deinen Mann zu gehen und einfach ein ruhiges Gespräch suchen. Ja auch Männer können Sensibel sein und bitte höre nicht auf den Schwachsinn den hier manche Frauen schreiben.