Was kann ich noch häkeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Farbwechsel üben und mit Pixel Art (zB Wooltasia) echt krasse Werke häkeln.

Geht auch ohne mit halben Stäbchen. Da kannst du echt schöne Pixel Art Motive auf Taschen usw häkeln.

Es gibt auch 1000 Häkelmuster die du ausprobieren kannst.

Mach mal einen Familiensatz Topflappen. Sie sollen groß genug sein und ohne Löcher. 20*20cm ist ein gutes Maß, wo man nicht soo schnell über den Rand greift.

[Achtung Großprojekt]

Du könntest einen Teppich häkeln. Das geht als "Flickenteppich" aus Stoffstreifen von z.B. alten T-shirts oder Jeans. Die Streifen werden im Kreis geschnitten und mit der Nähmaschine an den Enden zusammen genäht. Bei Streifen, die mehr als 20 Maschen hergeben, kann man auf das Nähen verzichten, wenn man das Ende des ersten Sttreifens mit dem Anfang des Zweiten überhäkelt und das Gleiche mit dem Anfang des Zweiten macht, wenn vom Ersten noch 5-10 Maschen machbar sind.

Entweder arbeitest Du in hin- und her-Reihen oder im Kreis. Auch ein Fischgrätmuster mit einer gehäkelten Ecke (wie beim Topflappen) ist machbar.

Handyhülle, Blüten, Deckchen, Decken, Socken, Hausschuhe, Handschuhe für Dich oder Päärchenhandschuhe, Schal (Winter, Sommer- tunesisch, .....), 3ecktuch, Seelenwärmer, Kissenhüllen, Weihnachtsdeko, Hut, Topflappen (Weihnachtsgeschenke), Filetdeckchen, Topfkratzer (Mit Topfkratzergarn!), Pulli, Strickjacke/- mantel, Fensterbilder, Weihnachtsgeschenke,....................!

Reicht das, hätte noch mehr!

Suche gerne Links dazu, wenn Du welche brauchst. Bin Fan von Veronika Hug!

Tschüssi, eine schöne Nacht! "Lammi Lamm" und sommerfrage lassen grüßen! 🐑 🤓

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Wie wäre es mit Filethäkeln? - Ich selber häkele z. B. gerade einen Tischläufer mit einer Reihe Elefanten und Palmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage  04.10.2023, 00:50

Ich habe mal mehre Tulpen ähnliche Deckchen in Filet Art gehäkelt. Habe das gerne gemacht. Aber häkle jetzt lieber tunesisch!

Tschüssi, eine schöne Nacht! "Lammi Lamm" und sommerfrage lassen grüßen! 🐑 🤓

  1. Decken und Kissenbezüge
  2. Untersetzer und Tischdecken
  3. Schals und Stirnbänder
  4. Topflappen und Ofenhandschuhe
  5. Handyhüllen und Tablet-Taschen
  6. Amigurumi Figuren und Spielzeug
  7. Deckchen und Tischläufer
  8. Schlüsselanhänger und Lesezeichen
  9. Socken und Hausschuhe
  10. Hüte und Handschuhe.