Was kann ich mit skyr essen?

3 Antworten

Obst und Haferflocken 🤷🏼 ggf noch Honig oder agavensirup o.ä. als zusätzliche süße dazu.

Oder du nutzt den Skyr als Grundlage für Tzatziki und nutzt es dann als Dip für z.b Gemüse.

pony  19.04.2024, 18:25

genau. zum abnehmen in den skyr einen haufen zusätzliche kalorien und eine menge zucker reinmachen. macht sinn...🤨

HikoKuraiko  19.04.2024, 18:30
@pony

Auch beim abnehmen muss man essen. Und zwar ausreichend Kalorien. Und gegen Obst und Haferflocken spricht nun mal gar nichts. Und gegen einen Teelöffel süße auch nicht. Man muss ja nicht gleich ein halbes Glas da reinknallen und kann das auch weglassen.

Und wenn man den als Dip für Gemüse nutzt dann hat man es noch immer sehr kalorienarm

Das ist im Wesentlichen Magerquark.

Du kannst es mit geraffeltem Apfel und Haferflocken mischen (Haferflocken und Apfel zuerst mischen, sonst liegt das Getreide auf).

Oder du kannst es mit Mehl und Hefe mischen und einen Teig draus machen. Klösse formen, in wenig Butter oder im Ofen backen. Mit wenig Zimt-Zucker bestreuen.

Du kannst es auch auf gedünstetes Gemüse und Kartoffeln drauftun.

Oder auf Bakes Potatoes.

Oder mit Kräutern auf Vollkornbrot.

  • Honig
  • Nüsse
  • Nussmus
  • Obst (vorallem Beeren oder Bananen finde ich lecker)
  • FlavDrops
  • Herzhaft mit Kräutern (als Dip zu Rohkost)