Was kann ich mit 17 Jahren machen, außer Ausbildung und Schule?

3 Antworten

Mach dein Abi nach, du bist nicht zu alt und meiner Ansicht nach ist das das Beste was du machen kannst.

ansonsten kannst du ein fsj machen (was ich nicht empfehlen kann) oder zu Bundeswehr gehen:)

du kannst auch einfach mal einen Termin bei der Agentur für arbeit ausmachen.
die können dir dort sicherlich weiter Auskunft geben, was für Möglichkeiten du hättest :)

meg2015  18.07.2020, 18:13

Warum kannst Du ein fsj nicht empfehlen?

godknowsitried  23.07.2020, 21:34
@meg2015

Habe sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Kurz gesagt moderne und legale Sklavenarbeit

Abi nachmachen, lehre, Bundesfreiwilligendienst, au pair, Minijob, Vollzeitjob als ungelernte, um erst mal Geld zu verdienen, und nächstes Jahr die Lehre...

Wen du nicht mehr schulpflichtig bist kannst du dir eine job erstmal suchen aber eine Ausbildung wäre besser!

Du kannst dich im Arbeitsamt beraten lassen!

Mass namen von dort wäre auch möglich!