Was kann ich machen, wenn mein Nachbarn neben mir nicht richtig einparkt?

5 Antworten

Dann parkst du so ein, dass du auf der "richtigen" Seite aussteigen kannst - also da, wo Platz ist. Oder einfach mal vor ihr... ^^

Den Fall hatte ich mal in meiner Jugendzeit. Ich hab mich so dicht neben sie gestellt, dass sie nur noch über den Beifahrersitz rein kam. War ein schönes Schauspiel mit Lerneffekt.

Lexy1206
Fragesteller

ja sie steht aber links von mir und nicht rechts

Lexy1206
Fragesteller
@tajpms

Dachte ich mir auch schon, das geht aber nicht weil hinter meinen Parkplatz Beete sind. Also man kann nur vorwärts einparken und rückwärts raus.

tajpms  17.08.2019, 10:47
@Lexy1206

Verstehe ich nicht. Ist doch egal, wenn da Beete sind.?

Streng genommen gehört ihm der parkplatz bis auf die Hälfte der Parkplatzmarkierung. Auch wenn der sich da drauf stellt, kann der das.

Ich hab das Problem auch ab und zu und ich bin da eisern, ich parke dann im Abstand von 1,5 cm von dessen Fahrertür, denn auch ich darf da parken.

Dann parke doch so dicht daran, das der Nachbar nicht mehr einsteigen kann und dann nur noch durch die Beifahrerseite oder Kofferraum ins Fahrzeug gelangt.

Irgendwann wird er es dann merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Lexy1206
Fragesteller

ja sie steht aber links von mir und nicht rechts

Deepdiver  17.08.2019, 10:38
@Lexy1206

ok, dann klingel die ständig raus und bitte sie ihr Fahrzeug innerhalb der Parkfläche ab zu stellen.

Du drohSt dem Vermieter mit Mietminderung. Wenn es sich um Eigentum handelt, stellst du Schadensersatzforderungen.

Lexy1206
Fragesteller

na, glaube das wird nix bringen