Was kann ich machen wenn ich zu wenig zeit für ein Hund habe

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann kann bei euch keine welpe einziehen. ein welpe braucht 24 stundenbetreuung und kann nicht alleine bleiben. ein welpe macht fst so viel arbeit wie ein baby. auch bei einem erwachsenen hund wird es scher. die moisten hunde lernen es max 4-6 stunden alleine zu bleiben. aber nicht jeder hund lernt es und wenn du mit der schule ferig bist und eine lehre oder ein stadium anfaengst? soll dann dein hund traurig zu hause sitzen, in diewohnung pinkeln und vor frust die einrichtung zersteoren?

fuer hunde barucht man viel zeit -taeglich 3-5 gassireunden (bei welpen alle 2 stunden!) in euer leben past leider kein hund.

danke fuer den stern!

0

Wenn ihr keine Zeit habt, dann lasst das mit dem Hund lieber. Das Tier wäre bei euch nicht glücklich und könnte lebenslangen Schaden davon tragen. Frag doch, ob du den Hund eines Nachbarn/Freundes ausführen darfst, oder geh ins Tierheim und beschäftige dich mit den Tieren dort.

Das klappt nicht, Ihr könnt Euch keinen Hund /Welpen anschaffen. Ein Welpe darf nicht alleine gelassen werden!! Er muß erzogen, lernen stubenrein zu werden, rund um die Uhr versorgt und umsorgt werden, eben wie ein Baby!! Besser wären 2 Katzen!

Kann ich meinen Welpe es antrainieren 7 Stunden alleine zuhause bleiben

Hay,ich wollte fragen ob man einen Welpen es antrainieren kann alleine zuhause zu bleiben? Meine Freundin hat auch einen Welpen und sie hat es ihm auch antrainiert. Sie hat es in den Sommerferien gemacht. Sie ist erst 5 min weggeblieben dann 10 min dann 15 min dann 20 min und so weiter... Und der Hund kann jetzt auch 7 Std. alleine zuhause bleiben. Ich wollte euch mal fragen ob ihr dass auch so macht oder wie ihr es findet. Helft mir bitte!

                                                GLG ILoveSarah
...zur Frage

Welche Hunderasse passt? frage an Hundeexperten

Hallo erstmal, Meine Familie und ich, wir suchen eine Hunderasse die zu uns passt. Wir sind 4 Köpfig und habe 2 Kinder (Junge: 8 Jahre, Mädchen : 14 Jahre). Wir arbeiten beide und ich halbtags, das heißt ich bin meistens so gegen 13 Uhr zuhause. Mein Mann verlässt das Haus so gegen 10 Uhr, das heißt, der Hund müsste schon ein wenig alleine Zuhause bleiben können... Wir würden gerne einen Welpen aufnehmen, damit er bei uns groß wird. Der Hund sollte auch nicht allzu groß werden lieber ein Kleiner Hund.

Lieben Dank schonmal !

...zur Frage

kann ich mein welpen an 2 "zuhause" gewöhnen?

huhu leutz! ich bekomm n welpen und ja! Ich bin unter der woche beim arbeiten in einer wohnung und am wochenende bei mir zuhause! Wie kann ich den hund am besten an die beiden "zuhause" gewöhnen? Oder versteht er das mit der zeit alleine das er mal hier und mal hier ist! Oder kann ich ihm das irgendwie erleichtern?

...zur Frage

Bernhardiner mit einem anderen Hund

Ich würde mir gerne einen Bernhardinerwelpen hohlen nur mein Problem ist es das ich auch arbeiten muss und ich einen Welpen nicht alleine Zuhause lassen kann. Meine Idee wäre das ich erst einen schon Erwachsenen Hund aus dem Tierheim hole mit dem dann erst ein paar Monate zusammenlebe und mir dann dazu noch den Welpen hohle so dass dann der größere auf denn kleineren aufpaßt

...zur Frage

Ab wann sollte man einem Hund das alleine bleiben antrainieren?

Also wenn man einen Welpen adoptiert.

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen hund?Argumente dafür?

Hallo :) ich möchte unbedingt einen Mops haben doch meine Eltern erlauben mir keinen :( gibt es irgendwelche Argumente die ich hervorbringen kann? Ich würde jedes mal mit den Hund raus gehen und mich auch ganz alleine drum kümmern :( das ist mein größter Wunsch :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?