Was kann ich machen wenn ich in der Schule mehrere Sachen nicht gemacht habe?

4 Antworten

Die Aufschieberitis führt zu Problemen. Mache Dir einen guten Zeitplan, wann Du was abarbeiten bzw. lernen willst. Berücksichtige dabei alle Fächer bzw. alle Aufgaben. Die unangenehmen Aufgaben erledige als erste. Und dann setze den Plan in die Tat um.

Am Ende hast Du alles erledigt - und wirst Dich richtig gut fühlen.

Das richtet sich danach, was du konkret mit "Stress" meinst. Der Begriff ist sehr vage, da mit den verschiedensten Haupt- und Nebenbedeutungen belegt.

Dann droht dies eben schlechtes Zeugnis. Ich würde an deiner Stelle für die Schule lernen und dich mit dem Thema langsamer vorgehen. Das funktioniert dann nur, wenn du zu Hause dich anstrengst