Was kann ich machen um mir gewisse Dinge beim Englisch lernen besser zu merken?
Hey alle zusammen, ich komme bei folgenden Dingen ein bisschen durcheinander
- that,those,there und this
- Do/does und DID
Was kann ich machen um mir die Verwendungsbedeutung besser einzuprägen?
1 Antwort
Hallo,
da hilft nur üben, üben, üben.
- Suche dir Arbeitsblätter dazu.
- Beim Lesen von Texten, diese Wörter markieren und sich die Regeln nach dem Lesen nochmal in Erinnerung rufen.
Eselsbrücken lernen oder bauen:
- this + that = 4 Buchstaben = Singular - these + those = 5 Buchstaben = Plural
Ist etwas näher dran, nimmt man this/these, ist etwas weiter weg (zeitlich und örtlich) steht that/those. Mit this kann man auch unterscheiden, ob man von etwas spricht, was gerade begonnen hat oder noch beginnen wird, während man that dazu benutzt, wenn Dinge bereits vorbei sind. This is a great game.
(https://www.englisch-hilfen.de/grammar/this_that.htm)
- He, she, it – ein "s" muss mit. (3. Person Singular in Simple Present) Doch sei klug, ein (1) s ist genug. – nach does (not) steht der Infinitive (Grundform des Verbes)
- Did und Grundform ist die Norm nach "did" steht nie die Past Tense Form.
- Vollverben werden in der Verneinung und in Fragen mit do (does, did) umschrieben.
You live in Cologne. - You do not live in Cologne. - Do you live in Cologne?
He lives in Cologne. - He does not live in Cologne. - Does he live in Cologne?
You/He lived in Cologne. - You/He did not live in Cologne. - Did you/he live in Cologne?
Mit solchen Eselsbrücken muss man aber immer vorsichtig sein. Denn es sind immer nur die Basics, von denen es jede Menge Ausnahmen gibt!
Merksätze, Eselsbrücken und Signalwörter muss man einfach auswendig lernen.
Außerdem muss man mit Merksätzen, Eselsbrücken und Signalwörtern immer vorsichtig sein. Denn es sind immer nur die Basics, von denen es jede Menge Ausnahmen gibt!
AstridDerPu
I think my pig whistels.