Was kann ich machen um lgbtqia+ zu normalisieren?

4 Antworten

Erfahrungsgemäß ist es am normalsten, wenn man nicht groß drüber redet. Sprich: Man lebt einfach sein Leben und stellt seinen Freunden/Kollegen den Partner oder die Partnerin vor, ohne daraus ein Community-Ding zu machen.

Dann haben die ganzen Hater, die sagen, dass man ja nur Aufmerksamkeit braucht, nämlich keinen Grund für derlei Behauptungen. Und ein paar von ihnen merken dann wahrscheinlich auch eher, dass es weder besonders schlimm, noch besonders toll sein muss, wenn eine Person unter das Akronym LGBTQ* fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

LGBTQ+ ist doch bereits relativ Normalisiert?

Es gibt Vereine, einzelne Communities, Social Media Gruppen, Instanzen auf Social Media (z.B. wie ich auf Mastodon betreibe), oder Gruppen im realen Leben, oder auf CSD's, es gibt genug Shops und alles was man sich vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Funny196
Fragesteller

Ja finde das toll, aber es gibt leider immer noch viele die dagegen sind.... aber danke

HortonHuh  20.11.2023, 17:36
@Funny196

Ja Stimmt, Queere Menschen werden noch immer teilweise beleidigt, angegriffen oder ähnliches, da muss sich noch viel mehr tun :)

Es gibt etwa Vereine bei denen man sich engagieren kann, die sich für mehr Toleranz stark machen.

Am besten überhaupt nicht erwähnen.

Umso mehr und schneller wird es 'normal