Was kann ich machen, dass es bei uns Berg auf geht?

6 Antworten

Das kann dir hier keiner beantworten, keiner von hier kennt euch persönlich. Beziehungen sind eben individuell. Ich würde eine Beziehung generell etwas anders gestalten. Gebt euch Freiraum! Gerade nach schon 1,5 Jahren, kehrt oft der Alltag ein. Ihr müsst euch nicht jeden Tag sehen oder schreiben. Trefft euch halt mal ne zeit, nur 1-2 mal die Woche. Wenn du jemanden einsperrst. ist das erste was er macht, sobald er etwas Freiheit bekommt, wegrennen! Wenn er sagt, er braucht Abstand, gib ihm den Abstand. Renn ihm nicht hinterher. Jemand der etwas von dir möchte, kommt auf dich zu (in dem Fall wieder auf dich zu). Wenn du das Gefühl hast er liebt dich wirklich nicht mehr, raus da! Da hilft es nichts irgendetwas zu erzwingen. Die erste Liebe ist in den meisten Fällen nicht die Liebe fürs Leben, so traurig das auch manchmal sein mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihm seinen Freiraum, gibt halt so Phasen. Beschäftige dich selbst einfach auch etwas mehr in der Zeit

anonymous1995t
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Soll ich mich dann erstmal nicht melden oder?

AlphaBube  01.05.2020, 01:09
@anonymous1995t

Würde mich nicht kalt stellen, aber auch nicht jede Stunde fragen was er macht, wie es ihm geht usw.. einfach ganz entspannten Kontakt haben, er wird sich dan selbst wieder mehr Melden, wenn er den Kopf und die Zeit / Lust dazu hat.. so ist das halt manchmal in Beziehungen

abwesenderPeter  01.05.2020, 01:18
@anonymous1995t

Sei einfach auf keinen Fall aufdringlich. Du hast doch bestimmt auch eigene Freunde / Hobbys. Beschäftige dich auch mit dir selbst und er wird sich schon melden :)

Du solltest dich, deine Gefühle und die Beziehung nicht über ihn definieren. Man kann niemanden zu einer Beziehung zwingen. Es wird um so schlimmer, wenn man es dennoch versucht.

Es wäre wichtig, dass du auch ein eigenes Leben lebst, Freundinnen, Freunde, Aktivitäten oder einfach auch nur Zeit für dich selbst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn er sein Ding machen will, hast Du doch Klarheit oder? Verschwende nicht Deine Zeit, lass gut sein und geh!

Ich glaube dein Partner liebt dich nicht so sehr wie du ihn, weshalb er auch mehr Freiraum benötigt. Er legt nicht so viel Wert auf gemeinsame Zeit wie du.

Entweder du akzeptierst dies und meldest dich weniger bzw hast nun mehr lockeren Kontakt mit ihm und unternimmst mehr mit Freunden oder du suchst dir einen anderen Partner.

Ich persönlich bräuchte einen, der genauso oft und gerne bei mir ist, da ich sonst unglücklich werden würde. Aber ich bin nicht du :) Ich wollte damit nur sagen, dass ich es auch verstehen könnte, wenn du es deswegen beenden würdest, damit du dich nicht mies fühlst. Letztendlich sollst ja du glücklich werden. Schaffst du das aber auch durch weniger Kontakt mit ihm, ist das auch ok.