Was kann ich machen das er mir noch eine chance gibt?

8 Antworten

Du weißt was du ändern mußt. Tu es ohne ihn. Finde zu dir selbst. Geh mit Freunden weg. Dann hast du den nötigen Abstand und siehst deine Fehler.

Gut wäre auch eine vertraute Person die offen redet. Außenstehende bekommen mehr mit als man denkt.

Und halte dir eins vor Augen. Nicht nur du hast das Kind verloren, er auch. Das ist hart. Ich habe meine Tochter in der 21. Schwangerschaftswoche verloren.

Nur gehen Männer damit anders um. Ich nehme an ab da habt ihr Probleme bekommen.

Werde selbstständig. Mach dich zurecht, für dich. Verarbeite das. Dann könnt ihr über einen Neubeginn nachdenken. Meide die Fehler die du gemacht hast.

Viel Glück und alles Gute

Lonesomegirl
Fragesteller

Ja also vorher war ich auch schon immer sehr einengend.

Das möchte ich jetzt nicht nur auf die fehlgeburt schieben

wirbelwindx  13.03.2017, 08:58
@Lonesomegirl

Okay du siehst es ein. Du hast geklammert. Das kann sehr erdrückend sein. Du bist bereit deine Fehler auch einzugestehen. Lass ihm Zeit. Werde du selbstständig. Dann ist ein großer Schritt gemacht. Jeder Mensch braucht Freiraum. Macht er was mit Freunden machst du das auch. Ich glaube du hast zu stark geklammert. Zeig ihm, dass es auch anders geht. Seine Gefühle sind ja noch da. Kämpfe. Du schaffst das.

Lonesomegirl
Fragesteller
@wirbelwindx

Er sagt ja da sind keine Gefühle mehr.

Ich weiß nicht was ich da glauben soll.

Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen das er mich nicht mehr liebt...

wirbelwindx  13.03.2017, 09:16
@Lonesomegirl

Liebesbekundungen bis zum letzten Tag, totaler Kontaktabbruch nein. Und da sind keine Gefühle mehr :-)). Du hast geklammert, das belastet. Der genießt das jetzt. Aber auch das verliert seinen Reiz. Gib nicht auf.

"Zurückgewinnen" wollen nützt nichts, wenn du dich nicht weiterentwickelt hast zwischenzeitlich.
Man kann das ja gut verstehen, dass du Angst hast, ihn zu verlieren, wenn er jetzt auf Distanz ist. Aber ihn jetzt zu einer Aussage bringen zu wollen, dass er bei dir bleibt, wird nicht wirklich klappen.
Der einzige Weg, den ich sehen, ist, dass du dich in dieser Phase hauptsächlich gut um dich selbst kümmerst. Sie zu, dass du in nächster Zeit OHNE ihn Sachen unternimmst, die dir ein gutes Gefühl machen. Hast du eine Freundin oder sogar mehr als eine? Dann unternimm was mit ihr oder ihnen! Schau, woran du Spaß hast im Leben.
Ich kann dir noch ein Büchlein empfehlen, dass du dir anschaffen solltest und das dir weiterhelfen kann:

Es ist relativ neu (wobei viele andere kundige Menschen
schon Ähnliches geschrieben haben), und enthält wesentliche Informationen zur Grundproblematik und Wege zur Änderung.

Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden. (Kailash Verlag)

Für knapp 15 € ist es erschwinglich und eine gute Investition.

Zwischendrin kannst du ihm ja immer mal signalisieren, dass du auf einem guten Weg bist und weiter Interesse hättest an ihm. Aber tu das nicht zu häufig, sonst fühlt er sich zu bedrängt.

Lonesomegirl
Fragesteller

Ich möchte das auch eher als Chance für einen neuAnfang sehen.

Die alte Beziehung will ich selbst unter keinen umständen zurück.

Ich hatte gehofft das wir erstmal gute Freunde sein können bis bei mir etwas geschehen ist. Da sagte er aber das möchte er im moment nicht. Vllt um sich selbst zu schützen.

Ich habe schon angefangen etwas zu ändern.  Er sagt ich muss mir ein eigenes Leben aufbauen. Also ich habe nicht viele Freunde und auch nicht wirklich Hobbys. Das meint er damit. Damit habe ich auch begonnen. Ich habe in 2 vereinen angefragt und mache viel mit Freundinnen.  Das alles halte ich auch für mich selbst für sehr wichtig

Erstmal danke für die Absätze. Du bist einer von wenigen und dafür muss ich einfach danken.

Sooo also ich habe so ne ähnliche Situation mit meiner freundin gehabt. Viele geben leider zu schnell auf. Jetzt läufts besser denn je und ich möchte sie heiraten (sie weiß noch nichts hehe)

Wenn ich das richtig verstanden habe hattet ihr ne woche funkstille und danach einen streit? Vor paar tagen?

Also vorab viel in der Hinsicht kannsr du leider nicht machen. Er hat sich getrennt er muss auch wieder kommen.

Hab weiter mit ihm ein wenig Kontakt. Er muss dich einfach vermissen. Nur dann wirds was.

Zeige ihm (nicht nur sagen) das du dich änderm willst und geändert hast.

Es wird eine schwere zeit sein. Und kann auch gut sein das es nichts wird. Damit musst du leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Lonesomegirl
Fragesteller

Ja genau. Der erste kontakt war ein schuss in den ofen weil ich ihn schon wieder etwas bedrängt habe. Ich möchte mich nun erstmal mit dem Kontakt zurück halten weil ich ihn halt nicht weiter einengen will.

Am freitag wollen wir uns treffen um unsere Sachen auszutauschen. Ich habe ihn gefragt ob er sich dann etwas mehr Zeit nimmt. Er meinte erst "für was?" Darauf antwortete ich "für mich!" Und dann stimmte er zu.

Was für mich auch so ein Zeichen der Hoffnung ist. Wir hatten sehr viele kuscheltiere zusammen und bezeichneten diese als unsere babys. Eins hatte er immer in der hosenTasche dabei.  Das hat er jetzt immer noch.

Nayes2020  13.03.2017, 08:46
@Lonesomegirl

Ja das ist das schwierigste. Wie hat msn Kontakt zu ihm ohne ihn zu bedrängen. Ein seiltanz. Musst wirklich jeden Kontaktversuch wohl überlegen.

Er muss von alleine kommen. Du darfst da nichts machen.

Lonesomegirl
Fragesteller
@Nayes2020

Ich habe ihm gesagt das ich ihn nicht kontaktieren werde weil ich ihn nicht wieder unter druck setzen oder bedrängen möchte.

Hallo ich hab das gefühl da du das baby verloren hast leidest du und da versteht er ja nicht was das für shmerzen sind, hab selber mein baby verloren und ich hab mich auch nicht besser verhalten, mach ihm einfach klar das du ihm noch liebst und das die lezten tagen dir nicht gut ging und das du geliten hast und dich evt. auch allein gefüht hast deswegen das einversucht. du sagt du liebst dann kämpfe um ihm lass ihm zeit zu nachdenken und versiche dir auch zu ändern,

viel glück  du schaffst es 😉

 Verstehe ich das also richtig: Ihr habt noch ein wenig Kontakt. Und den hat er auch nicht abgelehnt ...  allein das spricht schon dafür, dass du ihm nicht egal bist. Und was seine Gefühle betrifft, da bin ich teilweise auch deiner Ansicht. Ich bin nicht der Meinung das er dichvon heute auf morgen nicht mehr liebt. Aber vermutlich ist es ihm fürs erste wichtiger seine neue erworbene Freiheit zu genießen. In dem er einfach tut, was er gerne tun möchte und du ihm verboten hast.

 Die Einsicht, dass du an dir arbeiten musst, ist ganz wichtig. Weiß er, dass du das so siehst. Weiß er genau wie du fühlst, dass du ihn nicht verlieren möchtest, dass du nicht nur für ihn, sondern auch für dich selbst an dir arbeiten möchtest? Hast du ihm das schon einmal gesagt?  Aber sag ihm das nicht nur, sondern tue es auch tatsächlich. Wenn ihr Kontakt habt, wird er merken wie du dich veränderst. Und er wird das wohlwollend   Zur Kenntnis nehmen.

 Sag ihm, dass du es schön findest, wie er aufblüht und frei ist. Und dass du möchtest, dass er das auch mit dir sein kann. Dass du ihm mehr Freiheiten gewähren willst. Denn so wie ich dich verstanden habe tut er ja nicht schlimmes, er möchte nur mal alleine weg gehen. Und das ist in der Regel normal bei einem Mann.

 Gib ihm auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass er dir egal ist. Sonst glaubt er das selbst und schreibt dich ab. Sei ehrlich zu dir, aber auch zu ihm.

Lonesomegirl
Fragesteller

Ja genau. Ich habe ihn gefragt ob wir den Kontakt wieder sein lassen wollen da meinte er nein. Er will zwar keinen täglichen Kontakt aber bei bedarf.  Als ich fragte wie er das meinte sagte er wenn du oder ich will.

Ich habe leider den Eindruck das er sich im Moment dazu zwingen will sich zu entlieben weil er schon sehr gelitten hat unter der Beziehung.

Wenn ich von meinem vorhaben spreche mich zu ändern  und ihm sage was ich schon in die wege geleitet habe reagiert er desinteressiert.  Genauso wenn ich sage das ich das auch für mich tue. Entweder juckt es ihn nicht oder will taten sehen und glaubt mir erstmal nicht