Was kann ich machen, damit meine nächsten Rosen nicht so aussehen?

4 Antworten

das sind geschnittene Rosen. Halten halt nicht lange. Da kannst du nicht grossartig was verbessern

Lauwarmes Wassser, ein gestrichener Teelöffel Zucker, 2-5 Centstücke rein und die Rosenstiele frisch schräg Anschneiden. Alle 3 Tage das Wasser wechseln und neu anschneiden. Dann halten deine Rosen auch 3 Wochen, wie bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Zu viele Blätter. Bei Schnittblumen hilft es wirklich alle Blätter zu entfernen, das Wasser geht erst in die Blätter bevor es oben ankommt, Grün am besten extra kaufen, je wweniger Blätter desto beser.
  2. Der Anschnitt ist zu kurz. Rosen haben im Schnitt einen hohe Wasserverbrauch und brauchen einen seeehr langen Anschnitt gut 5cm darf er sein, die kleine angeschnittene Spitze ist schlicht weg zu klein um genug Wasser zu ziehen.

Ja das reicht meistens auch schon. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Frisch anschneiden, in nasse Zeitungspapier ei inwickeln, liegend fuer mehrere Stunden lagern, wenn sie erholt sind nochmals anschneiden und in eine wassergefuellte Vase stellen, mit Blumenfrisch angereichert ist vorteilhaft