Was kann ich machen?
Hey ich wollte mal fragen ob jemand Ideen hat was ich machen kann da es mir psychisch nicht gut geht aber ich mit meiner Psychologin nicht reden kann da sie alles mit meiner Mutter abspricht und meiner Mutter alles versucht mich in eine Klinik zu bringen aber ich möchte auf keinen Fall in eine Klinik wisst ihr jemanden mit dem ich reden kann ohne das ich sofort in irgendeine Klinik geschickt werde? Ich wäre sehr dankbar
4 Antworten
Deine Therapeutin darf eigentlich nicht mit deiner Mutter über eure Gepräche reden! Sie steht unter ärztlicher Schweigepflicht. Der einzige Grund könnte sein, dass sie dich momentan als eine Gefahr für dich selbst oder andere einstuft. Wenn du selbst schon erkennst, dass es dir momentan wirklich so schlecht geht, du viellicht sogar mit dem Gedanken spielst, dir etwas anzutuen, dann wäre die Klinik vielleicht garnicht mal so verkehrt. Bitte rede mit deiner Therapeutin nochmal ausführlich darüber und teile ihr deine Bedenken mit. Auch deine Mutter möchte mit Sicherheit nur das Beste für dich. Ihr findet bestimmt eine Lösung.
Wenn Du der Therapeutin nicht vertrauen kannst musst Du dir jemand anders suchen.
Nicht jeder kann mit jedem.
Oder Du schaust mal nach einem Coach, der ist zu 100% seinem Coachee verpflichtet - wenn es ein ausgebildeter Coach ist. So Tobias Beck -Typen würde ich meiden.
du bist erst 14 und damit hat deine Mutter Erziehungsrechte. Aber du solltest darüber mit der Therapeutin sprechen, auch dass du das als Therapiehindernis ansiehst und es nicht willst.
Ansonsten kann ich dir die Nummer gegen Kummer empfehlen. Die 116 111 ist kostenlos auch über das Handy. Aber das sind keine Psychotherapeuten, aber du hast jemanden zum Reden.
Ich denke mir Folgendes. Du hast vor Monaten ja geschrieben, dass du abnehmen wolltest. Wenn dir dieses Vorhaben mit großer Willenskraft gelungen ist, wird dir auch dieses jetzige Vorhaben gelingen. Wenn du aber nicht die Kraft hast dich selbst am Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, dann wirst du dich in externe, evtl stationäre Institutionen begeben müssen.