Was macht als Psychologin in einer (Psychotherapeutischen) Klinik?

1 Antwort

Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt auch Klinische Psychologen, welche weder "normale", noch Psychotherapeuten sind. Dessen Aufgabe ist es oft zu Diagnostizieren und die effektivsten Schritte für die Behandlung der Person einzuleiten.

Auch "normale" Psychologen können Beratung anbieten, Auskünfte geben, Aufklären, unterstützende Gespräche anbieten... Nur eben nicht Therapieren und Diagnostizieren.

Alles gute,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie