Was kann ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Vater fährt mit seiner neuen Freundin und deren Sohn in den Urlaub und nicht mit seinen echten Kinder. Liegt es an mir

nein - nur dein Vater hat halt nun 2 Familien, seine alte Familie und seine neue. Da ich annehme dass er mit seiner Freundin + Sohn zusammen lebt und du nur Tageweise bei ihm bist, fährt er logischerweise mit denen auf Urlaub, mit denen er zusammen lebt.

Ob er mit dir einen Kurzurlaub noch machen kann weiß ich nicht - evt bekommt er keinen urlaub mehr oder kann sich zwei Urlaube nicht leisten.

Du kannst ja auch jederzeit mit deiner Mutter in den Urlaub fahren - da würde dein Vater ja auch nicht mitkommen oder? Hast du ihn denn deswegen weniger gern? Wohl kaum oder? wieso sollte es dann umgekehrt anders sein?

Es liegt sicher nicht an Dir, sondern an seiner neuen Beziehung.
Du solltest mal mit ihm darüber reden.

Hast Du deinen Vater schonmal darauf angesprochen? Wie hat er reagiert?
Wie habt ihr das denn sonst mit dem Urlaub geregelt?

Es liegt ganz sicher nicht an Dir. Aber wenn Du nicht mit deinem Vater darüber sprichst, wirst Du die Situation auch nicht klären können.

Er hätte dich zumindest mit nehmen können. Vielleicht ging es nicht? Rede mit ihm drüber und sag ihm klar wie du das empfunden hast.

Eventuell will er mit seiner neuen Freundin und deren Sohn ein engeres Gefühl "Familie" aufbauen?

Du solltest deinen Vater fragen.

Wie ist dein Kontakt sonst zu deinem Vater? Wie hast du die Trennung deiner Eltern erlebt?