was kann ich gegen ständigen streit in der beziehung machen?

7 Antworten

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich mache das auch gerade durch. Mein Freund und Ich streiten auch jeden Tag um die 4 mal. Meistens reden wir dann darüber und es ist alles wieder gut. Dieser ständige Streit ist ziemlich anstrengend und zerrt an den Nerven. Ich würde dir empfehlen dich mit deinem Partner mal auszusprechen, denn das hilft meistens.Viel Erfolg

Naja wenn es schon nach einem jahr so ist, dann will ich nicht wissen, wie es die weiteren Jahre kommen soll. wenn kein vertrauen mehr da ist, sollte man nochmal in ruhe reden, wieseo eigentlich der ganze stress kam und jeder sollte sagen was er auf herzen hat. bei 0 einsicht und verbesserung sehe ich nur eine trennung.

ihr habt es richtig entschieden und eine Pause eingelegt. Geht mal eine Zeit auf Abstand und ordnet die Gefühle und Gedanken. Alles andere passiert sowieso von alleine.

Freund hat damit gedroht mir den Arm zu brechen wenn ich sein Handy nehme- Wie hättet ihr reagiert?

Es lief folgendermassen ab.

Ich verbrachte den Morgen mit ihm zsm. Gegen Mittag wollte er dann noch jemand anderes treffen und mich ums verrecken nicht dabei haben. Ausserdem wollte er nicht mal sagen mit wem und machte ein riesen Geheimnis daraus. Als wir dann im Auto waren und ich ihn drum bat offen & ehrlich zu sein (ich könnte ja sonst auch einfach in seinem Handy nachschauen) sagte er folgendes zu mir : "wenn du mein Handy auch nur anfässt, brich ich dir den Arm 😠 Haste das verstanden ?!" Letzten Endes verriet er dann ihren Namen anstatt mich nachgucken zu lassen. Ich hatte halt auf diese Geheimnistuerei keinen Bock mehr. Ich fande es zwar sehr schade, dass er unbedingt Zeit mit ihr alleine verbringen will und niemanden dazumischen wollte (unter anderem weil er dies bei mir oft tut) aber dennoch habe ich es akzeptiert und bin dann nach Hause gegangen. Wenn auch sehr enttäuscht. Wie hättet ihr auf die Drohung reagiert ?

...zur Frage

Bin ich extrem eifersüchtig oder ist das normal?

Hallo ihr lieben undzwar bin ich vergeben und frage mich ob ich zu eifersüchtig bin oder ob das normal ist. Dazu hätte ich gerne eure Meinung. Ich bin überglücklich mit meinem Freund, wir verstehen uns meiste Zeit sehr gut. Hier und da natürlich einige Streitigkeiten, aber das ist für uns beide kein Grund um Schluss zu machen. Ich weiß, dass er mich liebt und ich liebe ihn über alles. Wir beide sind in unseren 20ern. Aber ich habe das Gefühl, dass ich extrem eifersüchtig bin. Es ist ein Kampf mit mir selbst, ich spreche ihn nie darauf an, weil ich keinen Streit möchte oder gar Schluss wegen so etwas ist. Aber es macht mich total fertig, wenn ich sehe, dass er auf Instagram Bilder anderer Mädels likt, und das mehrere aufeinmal. Ich komme damit einfach nicht klar. Versuche mich ständig zu beruhigen und mir einzureden, dass er mich liebt. Dann wiederum Frage ich mich was das Ganze soll und was ich darunter verstehen soll. Ich traue mich nicht Ihn darauf anzusprechen. Ich würde ihn aber gerne fragen, ob er es okay finden Würde, wenn ich Bilder anderer Jungs like oder ihnen folge. Einfach um zu wissen, ob ich übertreibe. Was meint ihr? Wie soll ich da ran gehen? Ich möchte nicht ausrasten, denn ich weiß er wird dann auch nicht mehr ruhig bleiben. Und was wäre, wenn er es selbst nicht okay finden würde, wenn ich Bilder anderer like, er es aber selbst tut ?

...zur Frage

Wegen Missverständnis vertrauen zu guter freundin verloren

Halló leute,

Also bei mir und einer sehr guten freundin hat ein missverständnis zu einem großen streit geführt wo ich dachte sie hätte mich verarscht( was es war gehört net hier her aba es war schlimm)da hab ich aus wut ihr größtes geheimniss das nur ich weiß verraten... Wir haben uns wieder vertragen aba das vertrauen is natürlich beidseitig kaputt...

Und jz naja ihr haltet mich sicher für krank aba irgendwie hab ich mich durch diesen streit in sie verliebt...

Können wir uns wieder vertragen oder könnte ich sogar jemals mit ihr zsm kommen?

Mfg yolokind3

...zur Frage

hilfe liebesprobleme- stalke ich etwa meinen freund?

hey ihr süzzen in da city. wollt ma fragen wie ihr das seht. mein freund mein ich würd ihn stalken. eig. lieben wir uns aber jetzt isser halt nen bissl angry. naja manchma muss ich zugeben lauf ich schon ma an seinem hasu vorbei. oder schaum mal mitm fernglas rüber. aber echt selten. und das handy oder so facebook acc durchforsten ist doch auch easy und nich schlimm oder?????? und wenn ich ab und zu mal seine freunde frag wo er so letzten abend war is jetz auch nich so schlimm gelllll?????? machts gut und gebt mir guten rat,

...zur Frage

Eifersucht oder Kontrollfreak?

Hallo Leute,

Ich (19) habe momentan viel Stress. Ich arbeite Vollzeit in einer Firma, Putze dannach noch einmal die Woche (MO Abend) in einer anderen Firma und mache nebenbei noch eine Ausbildung als Abendkurs 2mal pro Woche (MI+FR) . Haushalt, eigene Wohnung und Lernen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen ;)

Ich habe einen festen Freund (24)und viele Freunde. Doch für alles und jeden sich immer Zeitnehmen ist wirklich schwer. Habe nun mit meinen Freunden ausgemacht wir sehen uns unter der Woche nicht, dafür einen Abend am Wochenende. Mein Freund ist jetzt total ausgerastet, dass ich nun für die nächsten Wochenenden nur noch bis Sonntagabend bei ihm bin statt Monatg Morgen. Er meint ich soll alles mit ihm besprechen und abklären. (Wir hatten bis jetzt immer jedes Wochenende gemeinsam) Als ich gesagt habe ich möchte umziehen (wir wohnen nicht zusammen/ ca 50km auseinander), ist er ausgerastet weil ich ihn nicht um seine Meinung/ nach seiner Hilfe gefragt habe. Er weiß aber wie sehr ich meine momentane Wohnung hasse. Als ich zu ihm gesagt habe ich fahre VIELLEICHT (also ich habe nichts fix ausgemacht) mit einer Freundin im Sommer für ein paar Tage nach Frankreich, hat er sich auch nur aufgregt- weil ich ihn nicht gefragt habe ob wir zusammen in den Urlaub fahren. Ich verstehe nicht wo, dass Problem liegt. Er rastet aus weil ich mit einem Freund ein Konzert fahre, wo ich weiß er hasst diese Band. Aber ich hätte ihn trotzdem fragen sollen? Er möchte, dass wir unseren ganzen gemeinsamen Urlaub planen und miteinander verbringen. Für meine Freunde soll ich anscheinend keine Zeit haben. Er möchte, der Mittelpunkt in meinem Leben sein und dass ist er nicht- das ist ja schließlich MEIN Leben. Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll. Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch? Ist das unser Altersunterschied?

...zur Frage

partnertausch hilfreich?

hallo leute bin in einer festen beziehung seit über 10 jahren ,wollen vlt mal einen partnertausch privat oder swingerclub ausprobieren,kann man da echt die eifesucht ausschalten und sex und liebe trennen ,befürchtung ist das nicht der neue schwung in unserer beziehung erreicht wird sondern das gegenteil ,wer hat erfahrungen oder einen rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?