Was kann ich gegen Feuchtigkeit tun?
Also ich hatte schon immer ein Problem mit Feuchtigkeit in meinem Zimmer. Letztes Jahr wurde es renoviert und seit dem war nix. Aber jz sehe ich das an meiner Dachschräge (2.Stock) sich wieder Feuchtigkeitbildet und das richtig schnell und die Farbe an meiner Wand geht ab. Ich lüfte jeden Tag für 1h. Mein Vater hat kurz bevor die dachschräge anfängt die Wand mit Styropor dings da isoliert. Ich brauche wirklich Hilfe was ich dagegen machen kann?
2 Antworten
Wahrscheinlich heizt und lüftest du falsch. 1 Stunde Lüften ist schonmal nicht richtig. Ich möchte nicht wissen, wie du heizt... wahrscheinlich derzeit noch garnicht...
Wenn du die Wandinnenseite wärmedämmst, schaffst du eine Innenisolierung: Der Taupunkt der Wand wandert weiter nach innen und kann umso schlechter abtrocknen.
Also: Mache von allem was du gemacht hast das Gegenteil und alles wird gut :-)
Wenn das trotz Lüften und Heizen nicht weniger wird, sind das bauliche Mängel. Da kannst du nicht wirklich effektiv was gegen machen.
Es gibt Luftentfeuchter ja... nur ist die Frage wie effektiv die in deinem Falle arbeiten können und ob sich die damit laufenden Kosten rechnen.
Wie meinst du das mit ich solle das Gegenteil machen?
Also anstatt 1h lüften nur noch 20minuten oder wie?
Und wie soll ich das dann mit dem heizen machen?