Was kann ich gegen extrem trockene Lippen machen?

8 Antworten

Trage bevor du schlafen gehst dick etwas fetthaltige Creme auf, mache dann wenn etwas am nächsten Morgen übrig geblieben ist dies ab oder massiere Reste ein.

Beim letzteren solltest du deine Haut eincremen auch wenn deine Haut unrein ist.

Gerade wegen dem Tonic ziehen sich die Poren zusammen und der Talg bzw. Schweiß wird weniger auf die Haut getragen. (Hydrolipidmantel=Hautbarierre)

Es ist wirklich wichtig deine Haut einzucremen, speziell eine für die Unreine Haut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der Ausbildung zur Podologin
DieseEineAzraa
Fragesteller

Also immer bevor oder nachdem ich das Waschgel und Tonic benutze ? Danke für deine Antwort ^^

CassyDia  31.01.2017, 19:29

Natürlich nachdem du deine Reinigung durchgeführt hast.

Ich leide ebenfalls unter sehr trockener Haut (besonders meine Lippen sind immer rissig und sehr sehr trocken). Mir persönlich hat es immer geholfen, wenn ich kurz bevor ich schlafen gehe Nivea-Creme aufgetragen habe (nicht zu dick). Derzeit habe ich auf eine andere Creme umgestellt, die mir noch besser hilft, diese kommt von La Roche-Posay und heißt "Nutritic intense Riche" , ich habe sie aus der Apotheke.

Jedoch muss man dazu sagen, dass jede Haut anders ist und dir etwas anderes besser hilft. Also probier einige Creme aus.

Zur zweiten Frage:
Ja also es trocknet deine Pickel aus und deshalb hast du auch trockene Haut. Ich würde danach einfach eine feuchtigkeitscreme auftragen.

Für die Lippen hilft immer vaseline mit Oliven Öl also Tupf Olivenöl auf deinen zeigefinger und reib es mit vaseline ein und dann in die Lippen einmassieren

Aufjedenfall bevor du das machst mir hilft das so krass gut

1. Nimm ne gesichtsbürste oder ne Zahnbürste mach die nass und Bürste deine Lippen damit deine Lippen werden damit voller bekommen mehr Farbe und du hast keine Schuppen mehr also diese Zertrocknete haut

2. Creme die Zahnbürste / gesichtsbürste mit vaseline ein und massiere die vaseline ganz leicht ein

3.vor dem schlafen gehen : Creme deine Lippen richtig fett ein

DAS HILFT SO GUT UND ES TUT DEINEN LIPPEN GIT ICH HAB SEOT LOCKER 1 MONAT DIE WEICHESTEN LIPPEN ÜBERHAUPT

Datgurrrrl  12.02.2017, 22:11

1. *schrubbe hahah

Rubbel deine Lippen abends mit einer sauberen, feuchten Zahnbürste ab. Trage anschließend Honig oder Kokosöl auf. Mit der Zeit wird es besser.

Man kann die Haut auch zu viel pflegen, das strapaziert mehr als es hilft... Ich würde max zwei-/dreimal die Woche abends eine Maske mit Heilerde machen (reinigt die Poren!) und anschließend Zinksalbe (desinfiziert) dünn auftragen. Morgens die Reste gut abwaschen.