Was kann ich gegen ein entzündetes Ohrloch tun?

2 Antworten

Wenn sich ein Piercing so dermaßen eitrig entzündet, dann liegt das normalerweise nicht am Material sondern an der Pflege...

Was hast du denn gegen die Entzündungen unternommen und womit pflegst du es wenn es nicht entzündet ist?

Von Wildfleisch ist auf dem Bild absolut nichts zu sehen, ebensowenig wie von einer typischen allergischen Reaktion.

Was hat denn dein Piercer gesagt, bei mehrwöchig anhaltenden Entzündungen warst du doch sicherlich schon zur Kontrolle?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nani6
Fragesteller

Ich habe es desinfiziert und aus der Apotheke extra was für Ohrloch Entzündung gekauft danach war auch es auch etwas besser nur dann kam es wieder

soll ich mir das nochmal kaufen?

needlewitch  02.12.2023, 11:46
@Nani6

Man kann so eine Entzündung zB mit Tyrosur behandeln, wenn die aber danach direkt wiederkommt sollte man etwas anderes nehmen und vor allem die Behandlung konsequent durchführen und nicht nach wenigen Tagen wieder abbrechen sobald es sich etwas besser anfühlt.

Was hat der Piercer gesagt - mit einer Entzündung sollte man ja direkt zum Piercer gehen und nicht abwarten? Ein Besuch in der Apotheke ist ja kein Ersatz für den Besuch beim Fachmann...

"Wildfleisch" ist unbeholfenes Teenie-Gestammel für Wucherung.

Offensichtlich reagiert Dein Körper allergisch auf den Fremdkörper. Geh zum Arzt.

needlewitch  02.12.2023, 11:42

Die Kontrolle von Piercings ist keine Arztaufgabe, deswegen werden solche Besuche auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Besser man geht zu einem Fachmann für Piercings - also einem erfahrenem Piercer.