Was kann ich gegen diesen Selbsthass machen?

2 Antworten

Sei froh, brauchst weniger Nahrung und große haben meist später Rückenprobleme.

Auch den Auto kostet weniger wenn du ein kleineres nimmst

Jonini 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 00:57

Hast du eigentlich alles gelesen sei froh ah ja OK danke ich hab schon seit der 4 Klasse mit meiner Größe zu kämpfen aber hast Recht brauche weniger Nahrung na dann vergess ich einfach alles, leider funktioniert das so nicht es geht nicht die größe ist alles was mich stört und ich kann es nicht vergessen das ist nicht so einfach wenn ich Raten müsste würde ich sagen du bist mindestens 180cm oder größer du verstehst das nicht wie es sich anfühlt und so und selbst wenn ich weniger brauche es wäre mir egal ob ich mehr Nahrung brauche wenn ich größer wär ich nehme das in Kauf danke das du kommentiert hast aber das bringt mir nix ich habe seit Jahren damit zu kämpfen und kann nicht einfach jetzt denken ah cool weniger Nahrung dann vergesse ich die anderen Jahre wo ich mich selbst gehasst habe wegen meiner Größe und es hat als junge mehr Nachteile wenn ich ein Mädchen ansprechen immer das gleiche du bist nett aber mir ein bisschen zu klein sorry weißt du eigentlich wie frustrierend das ist?.

Agnos2  12.05.2025, 10:42
@Jonini

Mit 1,70 findest du ein Mädchen, ich sehe da kein Problem, werde erst mal älter dann verstehst du nicht auch besser.

Jonini 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 13:46
@Agnos2

Ah danke wenn du das sagst und was hat das mit alter zutun ich bin 17 und kann ziemlich klar denken

Ich bin voll ausgewachsen und "nur" 1,68m groß - so what?!? Echte Größe drückt sich nicht in Körperlänge aus!

Gegen Deinen Selbsthaß empfehle ich Dir eine Therapie. OK, das wird Dir jetzt nicht sonderlich gefallen, aber es könnte Dir wirklich helfen, mit Deiner Körpergröße zu leben, ohne sie zu hassen. Im Moment machst Du Dir ja nur selbst das Leben schwer - und das muß nun wirklich nicht sein! Lerne also, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist.