Was kann ich gegen blubbernde Gasheizung machen?

5 Antworten

Umwältspumpe aus, alle Heizkörper öffnen, in der Reihenfolge vom Erdgeschoss bis zum Dach alle Heizkörper endlüften; zwischenzeitlich Wasser nachfüllen, dass noch genug Druck vorhanden ist. Alle Heizkörper schließen. Pumpe wieder einschalten

Was blubbert denn jetzt - die Heizung oder der Heizkörper?

Wenn die Heizung "blubbert", ist der Besuch eines Monteurs angesagt.

Wenn es der Heizkörper ist, mußt Du entlüften. Gleichzeitig darauf achten, daß wieder Wasser nachgefüllt wird.

und was ist die umwältspumpe, bessergesagt wo befindet sie sich???

Da ist wohl die Pumpe gemeint, die das Wasser umwälzt. Sie befindet sich im ersten Bereich des Warmwassers.

0

Gasheizung - wer kennt sich aus?

Ich würde gerne mal wissen wie so eine Gasheizung funktioniert bzw. welche Nachteile sie zur "normalen" Zentralheizung hat. Haben uns heute nämlich ne Wohnung angesehen, die wirklich super war... jedoch war es ein altes Haus und so gibt es nur eine Gasheizung. Wer hat Erfahrungen damit???

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun? Es nervt tierisch!

Also, ... ich habe so eine "Angewohnheit"... seit einigen Jahren nun schon. Und zwar piddele ich die Haut an meinen Fingern weg. Halt an den Fingernägeln.. da so... Manche knabbern die Nägel weg, ich nunmal die Haut. Es nervt tierisch und tut auch voll weh, aber ich mach's trotzdem immer wieder. Was kann ich denn dagegen tun? Ablenken hilft nicht, das hab ich schon sehr oft versucht. Ehrliche Antworten bitte... und macht euch bitte nicht über mich lustig :-( denn das ist wirklich nicht schön.

...zur Frage

Gasheizung und Tischkamin?

Kann man einen Tischkamin benutzen wenn man ne Gasheizung hat?

...zur Frage

ist eine gasheizung gefährlich? würdet ihr eine wohnung mit gasheizung nicht nehmen?

man sagt ja immer: kohlenmonoxidvergiftung

...zur Frage

Ich bin zu aufgedreht... Was kann ich dagegen tun?

Jedesmal misch ich mich in Sachen ein und bin dabei einfach aufgedreht.... Ich Lach die ganze zeit über sachen die eigentlich gar nicht witzig sind ( z.B wenn jemand seltsam guckt). Ich werde immer schnell laut und geh fast jedem auf die Nerven. Und wenn mir jemand nich zu hört dann tippe oder rüttel so lange bis sie sich endlich umdreht.... Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen machen...

Das klingt zwar sehr schön das ich Lach aber ich werde ziemlich oft ermahnt und meinen Freunden nervt das, und mich selbst langsam auch!

Thx!

...zur Frage

Was kann man gegen "Bauchblubbern" machen?

Hallo, also mir ist den ganzen Tag schon schlecht und mein Bauch " blubbert" irgendwie o komisch! Dieses "Grummeln" ist sehr unangenehm! Was könnte ich dagegen machen? Gibt es da solche Hausfrauentipps? Ich habe nichts falsches gegessen! Ich habe einfach nur dieses Grummeln im Bauch, was auch ziemlich laut ist! Was kann das denn sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?