Gasetagenheizung funktioniert nicht. Was kann ich versuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Heizungskreislauf gibt es eine separate Umwälzpumpe.

Entwerder die ist defekt oder nicht eingeschaltet.

Zweite Möglichkeit das Heizungsregelventil ist defekt.

Rainer

(Handwerksmeister)

Steht bestimmt noch auf Sommer, das Teil. Wenn du eine eigene Etagenheizung hast, ist der Vermieter verpflichtet, dir eine Gebrauchsanweisung auszuhändigen. Wenn du eine hast, reinschauen, das steht alles drin. Wenn du keine hast, beim Nachbarn fragen, ob der schnell mal ausleihen kann.

Vielleicht ist die Düse verstopft. Dann könnte eine Verpuffung stattfinden. Das wäre dann nicht so gut.

Heizungen sind alle kalt. Wie schallte ich ein?

Im Juni wurde von Fachkräften die Warmwasserzufuhr für die Heizungen in meiner Wohnung abgestellt. Da die immer lauwarm bleiben, wird es in der kleinen Wohung im Sommer zu heiss. Da jetzt nachts die 0°C näher kommt, möchte ich die Heizungen wieder "einschalten", weiss aber nicht was und wie ich an diesen Ventilen"siehe Fotolink" drehen soll.

Das linke Rohr ist kalt-lauwarm, beim Rechten ist es oberhalb des Ventils heiss, unterhalb lauwarm.

Vielen Dank im Vorraus

Chris

...zur Frage

Heizungen bleiben kalt warmwasser geht aber ganz normal!?

Hallo zusammen, bei uns bleiben die heizungen kalt

Wir wohnen in einem mehrfamilienhaus,die nachbarin hat das problem nicht. Die heizungsanlagen sind im keller aber für uns nicht zugänglich also verriegelt. Woran kann es liegen?

Habe im schlafzimmer einen temperatur regler den haben wir jetzt auf 30 gestellt und die heizungskörper machen auch geräusche beim andfehen bleiben aber kalt😞

...zur Frage

Was kann ich tun, Vermieter hat Boiler ausgestellt?

Guten Abend,

Ich habe eine Frage. Mein Vermieter hat den Boiler ausgestellt, dementsprechend haben wir kein Warmwasser und die Heizungen funktionieren nicht. Allerdings habe ich gesehen das im Behälter noch ein wenig Öl drinnen ist. Meine Freundin ist schwanger und haben zudem noch einen Sohn der 6 Monate alt ist. Mein Vermieter hat einen Kachelofen, dementsprechend hält er seine Wohnung warm.. Meine Frage ist jetzt, was kann ich tun? Die volle Miete habe ich schon einbehalten, da wir es dem Mieterbund schon weiter gegeben haben.

...zur Frage

Heizkröper da aber nur kalt?

Wir haben im AUgsut eine eigene Wohnung bezogen. Es tut m ir leid, die Frage klingt doof, aber mein Vater und ich haben wenig Ahnung von Heizungen. Die WOhnung ist nicht neu, schon etwas älter. Es gibt keine Zentralheizung im Haus, für Warmwasser sorgt ein Boiler. Heizkörper gibt es und die gluckern auch wenn man sie aufdreht, doch es bleibt kalt. WIr haben noch einen Ofen im Haus, der hat 2 Klappen, 1 Schlitz (Belüftung) und 1 Aschekasten. Hat der was mit den Heizkörpern zu tun? Kann ein Holfzofen für Heizkörper verantwortlich sein oder sind es die Warmwasserboiler? Und wie feuert man so einen Ofen mit 2 KLappen an? Es ist alles ein Scahcht, eine Türe oben und eine Türe unten. Ich weiß es klingt blöd, aber wir sind einfach die modernere Zentralheizung gewohnt

...zur Frage

Elektro Pufferspeicher (Boiler) für Heizkörper

Hallo, ich habe bei mir im Haus eine Natursteinheizung.Das Warmwasser wird über ein 300 l Elekrospeicher versorgt. Nachdem ich mir ein Kaminofen zugelegt habe, bleiben nur noch 4 Zimmer a´ca. 20m². ist es möglich in die Zimmer Heizkörper zu hängen und diese mit den 300 liter Boiler zu versorgen?

...zur Frage

Zwei Gasofen für 47qm2 Wohnung-beide immer anlassen?

Hallo ziehe bald in meine erste Wohnung ein, ca. 47qm2 groß im Wohnzimmer und Küche gibt es einen Gaseinzelofen und zwischen den, beiden liegt mein Schlafzimmer. Lässt man die beiden Öfen immer an, also auch wenn man nicjt zu Hause ist und nachts. Oder schaltet man sie aus nach Heizen der Wohnung. Wird es nicht teuer, wenn ich sie immer anlasse? Und ist ein Durchlauferhitzer für Warmwasser sehr teuer? Ich habe angst, dass ich das alles nicht schaffe und aus der Wohnung fliege oder für andere Sachen keij Geld mehr habe, weil der Strom usw. so viel kostet. Bekomme Schülerbafog und ergänzendes Alg2....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?