Agressionsprobleme was tun?

8 Antworten

Nein, das ist nicht normal und das weißt du auch genau!

Da du noch jung bist (Schüler), solltet du unbedingt versuchen, selbst an dir zu arbeiten und dir in solchen Momenten vor Augen führen, dass eine aggressive Reaktion völlig übertrieben wäre!

Wenn du den Dingen einfach ihren Lauf lässt, wirst du früher oder später ernsthafte Probleme bekommen!

Wenn du das Gefühl hast, dass du das selbst nicht in den Griff bekommst, kannst du dich ja mal an deinen Vertrauenslehrer wenden, damit er dir hilft, eine angemessene Therapie zu finden.

du brauchst eine therapie; und da dir offenbar dein problem bewußt und auch unangenehm ist, bestehen sehr gute chancen, dass dir ein therapeut helfen kann.

Nee, du kannst das Verhalten der anderen nicht ändern da bringt es nichts sich aufzuregen. Du solltest einen Abstand zu solch Situationen Gewinnen, atme tief ein und aus und sage dir: Solch Leute gibt es nun mal, Wut wird das nicht ändern.

Wenn man etwas als Problem bezeichnet ist es auch nicht mehr der Norm entsprechend also nicht normal.

Such dir Hilfe.

Wenigstens erkennst Du es selber als Problem. Also arbeite daran, notfalls auch mit professioneller Hilfe.