Stört laute musik im auto den passanten auf der straße?
doofe frage ich weiß:/ Ich höre voll aufgedrehte musik jeden tag im auto und die leute gucken voll blöd ... Stört euch das wenn jmd ganz laute musik im auto laufen hat ? Oder findet ihr das cool?
15 Antworten
Mich stört es vor allen Dingen in der Innenstadt, es ergibt in Summe eine wüste Kackofonie. Ist ja auch immer nett, zu beobachten, wie manche fahrenden Lautsprecher wohl immer im Kreis fahren, die Scheiben unten und die Dröhne voll auf. Am meisten stört mich daran aber, dass die Fahrer dabei offensichtlich nicht bedenken, wie stark sie selbst durch dieses Geräuschszenario abgelenkt werden. Beim Autofahren sollte man sich auf den Verkehr konzentrieren, du hörst doch gar nicht, wenn um dich herum etwas geschieht, jemand ruft, der Krankenwagen kommt. Ich denke, diesen Laut-Hörern geht es hauptsächlich darum, von anderen gehört, also wahrgenommen, zu werden. Wenn das nur auf diese Weise geht... Ich halte es für pubertäres Verhalten. Irgendwann wird man ja erwachsen. Ist so ähnlich wie das alte Spiel, dass der Junge in seinem Kinderzimmer die Musik leiser machen soll, weil die Eltern genervt sind. So verlegt man dieses Spiel auf die Straße.
Irgendwann wird man ja erwachsen.
Leider gilt das nicht immer und auch Leute, die man angesichts ihres Alters für halbwegs "erwachsen" halten würde, sind oft genug noch nicht aus dem Kindergarten-Verhalten raus....
Und wenn man halt an einer Straße wohnt, der Verkehr öfters mal anhält, darf man dann regelmäßig diesen Schwachsinns-Lärm "genießen", trotz Schallschutzfenster (die zu öffnen ist ja schon fast unmöglich)
Ja, das stört und dir wird es mit der Zeit das Gehör ruinieren, aber das braucht dich nicht zu stören, die notwendigen Behandlungskosten trägt die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten und somit wir alle.
Mir ist das vollkommen egal, wie laut jemand Musik im Auto hört. Solange die Person es nicht übertreibt, ist mir das Recht. Die Hauptsache ist eigentlich, dass du dich noch auf den Verkehr konzentrieren kannst. Denn spätestens wenn du mal einen Unfall deswegen verursacht hast, findet das niemand mehr cool.
Nicht nur die Passanten stört es, auch die Polizei. Wenn Du erwischt wirst, ist ein Bußgeld fällig. Das finde ich dann cool.
Leider nur theoretisch.
Ich sehe immer wieder Einsatzfahrzeuge der Polizei neben dröhnenden Bässen - Musik ist ja außen nicht mehr zu hören - oder auch neben Telefonierern vor Ampeln stehen und sich munter mit ihren Mitinsassen unterhalten; niemand mag aussteigen.
Ich möchte nicht alles hören und sehen müssen, was anderen gefällt. Es ist mir auch lästig, wenn ich in Bussen und Bahnen zugetextet werde von Leuten, die ihr ganzes Privatleben unbedingt ins Handy labern müssen.