Was kann ich für meinen Eigenanteil in meine Facharbeit über Moral schreiben?

florestino  26.10.2023, 16:34

,,Was ist Mortalität?" - sicher, dass das der Titel ist? Das hätte dann nichts mit Moral zu tun.

Betham
Fragesteller

Die Frage soll ,, Was ist Moral?" Sein, hab mich verschrieben

Daoga  26.10.2023, 16:34

Mortalität = Sterblichkeit in einem bestimmten Zeitraum? Inwiefern hat das was mit Moral zu tun?

Betham
Fragesteller

Hab mich verschrieben, soll eigentlich ,,Was ist Moral?" Sein

1 Antwort

Moral im Wandel der Zeiten, dargestellt anhand von Beispielen? Bekanntlich hatte man noch vor 50, vor 100, vor mehr Jahren ganz andere Moralvorstellungen als heute, wo die Moral als mehr als lasch gilt. Ethik soll unveränderlich sein (in der Theorie), aber die Moral wandelt sich mit den Vorstellungen ihrer Gesellschaft. Sexualmoral, Familienleben, Religion, gesellschaftlicher Umgang ... großes Thema!