Was kann ich dagegen tun?
Hallo
Ich möchte mir so gerne meine Fingernägel wachsen lassen aber habe ständig den Drang sie abzureißen🫣 ständig ist da das Gefühl an meinen Nägeln das mich was stört oder wenn ich langweile habe fängt das auch an dass ich an den Fingernägeln rumspiele bzw sie abreiße oder vorne umknicke🙈. Manchmal passiert das auch unbewusst....(eine Krankheit Adhs etc wurde nicht diagnostiziert) Ein Knetball Stift etc hilft leider nicht um mich abzulenken.... Habt ihr Ideen, was ich dagegen machen kann?
Und habt ihr Ideen, wie ich meine Nägel härter bekomme? Meine Nägel sind total ausgedünnt und schon ganz brüchig 🙈 spezielle Vitamine z.b Biotin, Zink etc. helfen leider irgendwie gar nicht.....
Danke fürs Lesen
4 Antworten
Hey, also mir hat total geholfen einfach mal Nagellack drauf zu machen und dann fand ich es so schön, dass ich es gar nicht kaputt machen wollte oder es eh nicht ging wegen dem Lack. Das habe ich ein paar mal gemacht und mittlerweile konnte ich auch mit dem Kauen aufhören, auch ohne Lack 😊.
Sie härter zu bekommen ist generell sehr schwer weil da die Genetik viel vorgibt, aber bei mir hilft es ein Nagelöl über Nacht einwirken zu lassen und am nächsten Morgen sehen sie auch viel gepflegter aus, weil kleine Wunden dadurch auch extrem schnell heilen.
Dann probier doch mal vorher über Nacht das Öl einwirken zu lassen, vielleicht trocknet es dann nicht mehr so sehr aus. Und am besten trocknet Nagellack auch nicht aus wenn man ihn in Ruhe lässt und nicht versucht ihn abzukratzen und regelmäßig neuen aufträgt. Funktioniert bei mir zumindest top!
Von Nagellack werden meine Nägel total gummiartig und ich habe immer nur neuen Nagellack benutzt
Laß Dir Gelnägel machen, bei denen das Gel direkt auf den Nagel aufgetragen wird ... Der Nagel wird durch den ganzen Aufbau so "dick", dass unbewußtes Knabbern gar nicht mehr möglich ist.
Und nett und gepflegt aussehen tut es auch und auch sehr natürlich (!).
Aber ... nicht selbst oder von der Freundin machen lassen, sondern in einem guten Nagelstudio.
Hallo, wie ich bereits oben schrieb halten Gel und Acrylnägel bei mir nicht. Und ich war in einem sehr guten Studio. Künstliche Nägel mag ich auch generell nicht so gerne.
Da gibt es nichts zu "halten" und das sind auch keine "künstlichen" Nägel.
Das Gel wird auf den Naturnagel aufgestrichen ... wie ganz normaler Nagellack ... und dann gehärtet.
Insgesamt werden da mit Unter-/Überlack usw. ca. 5 Schichten aufgetragen, die jedes Mal unter UV-Licht aushärten müssen.
Wie ist es denn bei Dir gemacht worden?
Ich hatte welche mit einer Verlängerung und das hat gar nicht gehalten
Ich sprach nicht von "Verlängerung"!
Sondern nur von Naturnagel, der mit Gel-Lack behandelt wird.
Und auch, wenn Dir das erstmal "zu kurz" vorkommt und man Dir "Verlängerungen" dranmachen möchte ... das wächst von ganz alleine, weil Du ja nicht mehr abknippelst.
Also, versuch es doch einfach noch einmal ... :-)
In jeder Drogerie gibt es so genannte Nagelhärter. Schau dich doch diesbezüglich mal um.
Und das mit dem Herumspielen an den Nägeln musst du dir einfach abgewöhnen. Ne andere Lösung gibt es dafür nicht.
Wie gewöhnt man sich sowas ab? 🙈
Ich bin starke Nagelbeißerin und mache schon länger kurze Gelnägel und mir hat es sehr geholfen 😊
Gelnägel und Acrylnägel halten bei mir nicht. Das habe ich auch schon ausprobiert.... Generell mag ich auch keine künstlichen Nägel🙈 daher war der Versuch mit künstlichen Nägeln der erste und letzte Versuch🙈
Nagellack trocknet meine Nägel immer total aus dadurch werden die noch brüchiger .....