Mögt ihr lieber lange oder kurze Fingernägel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

10mm von der Fingerkuppe 48%
0mm von der Fingerkuppe 26%
2mm von der Fingerkuppe 17%
5mm von der Fingerkuppe 4%
5mm kürzer als bis zur Fingerkuppe 4%
2mm kürzer als bis zur Fingerkuppe 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5mm kürzer als bis zur Fingerkuppe

Immer so kurz wie möglich. Mich stören lange Fingernägel einfach und kürzere Fingernägel sind meiner Meinung nach einfach praktisch.

0mm von der Fingerkuppe

Bei einem Mann gibt es folgende Regel:

Die Oberfläche der Fingerkuppe solte mit dem Nagelende übereinstimmen.

Und auf jeden Fall "gepflegt" sein !

Bei Frauen spielt es keine Rolle: Die nämlich sehen Fingernägel als Modeerscheinung. Egal ob nun Länge, Form oder Farbe. Von der Gepfegheit mal abgesehen.

Kein Vorwurf....

Oder?

10mm von der Fingerkuppe

10mm. Zu kurz ist hässlich und tut weh außerdem sehen lange Nägel hübscher und natürlicher aus finde ich

2mm von der Fingerkuppe

Das ist ausreichend um mal die Nägel zum Fummeln zu benutzen, ich mag keine langen Nägel.

Nachdem ich gesehen habe, wie einem Krebspatienten während der Chemotherapie die Fingernägel ausfallen, alles was kein negatives Vorzeichen hat!