Was kann ich beim Glastisch benutzen, damit sich nicht mehr so viel Staub bildet?

5 Antworten

Ganzkörper Schutzkleidung (der Mensch verursacht den meisten Staub), einen Luftreinraum installieren, Schleusen Einbauen lassen, Fenster versiegeln, sämtliche Teppiche aus dem Wohnbereich, kein Bettzeug, keine Kleider.

Eine Tischdecke wäre nice.

Aber ansonsten hilft da nichts, glaub ich. Staub bildet sich überall.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer erhöhen. Das sollte den Staubfug zumindest reduzieren. Öfters Staubsaugen mit einem Staubsauger mit gutem Staubfilter ist natürlich auch hilfreich, da sich die Staubmenge allgemein reduziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Tischdecke, sonst hilft nichts. Aus genau dem Grund kaufe ich niemals mehr einen Glastisch.

Staub zu vermeiden ist nicht möglich. Es hilft wirklich nur, regelmäßig zu putzen.

Wie Maurergeselle sehr richtig sagt, sind Textilien Staubfänger.