Was kann ich bei starkem Haarausfall tun?

2 Antworten

Einige behaupten das es von Corona kommt.
Zu viel Testo kann definitiv Haarausfall machen. Als ich mitm Kraftsport anfing hatte ich des auch. Dann habe ich weniger trainiert und es wurde wieder besser. Kaufe dir nur Shampoos wo kein Zeug drin ist was Haarausfall macht. Google die Inhaltsstoffe die Haarausfall verursachen! Dieses Zeug ist selbst in Shampoos drin die gegen Haarausfall helfen sollen! Dann meide Süßstoffe und Energys, Cola, Kaffee! Nimm Zink und Eisen (getrennt).

Vllt hilft dir wegen den Hormonen ne Babypille vorübergehend? Ne Frauenärztin kann dir da bestimmt helfen und deine Hormone abchecken.

RainAutumn
Fragesteller

Habe leider sehr schlechte Erfahrungen was die Babypille betrifft, aber das andere alles ist sehr hilfreich! Vielen dank🫶

Corona wäre definitiv auch eine Vermutung; ich bin fest überzeugt, dass ich es (unbemerkt) auch mindestens einmal hatte, dazu wurde ich geboostert und das bekam mir absolut nicht gut😬(Tage lang erbrochen, kopfschmerzen etc…)

Ich schau auf jeden Fall mal wegen den Inhaltsstoffen und vermeide genannte Sachen! War mir immer unsicher, ob ich mal Eisen Präparate zu mir nehmen sollte, aber mittlerweile könnte man fast sicher sagen, dass ich einen Mangel habe, weil viel zu viel darauf hindeutet.

Bin dazu auch noch vegetarisch seit ich circa 14 war, und nun fast teils Vegan (laktose intolerant und ei unverträglichkeit), habe aber noch nie irgendwelche extra Pillen o.ä. zu mir genommen – könnte also auch sehr gut ein großer Mangel vorliegen.😬 Komm nur auch schlecht an ein großes Blutbild ran, um das auch mal komplett im Überblick zu haben.. bin schon am schauen bei einer anderen Hausärztin deswegen mal einen Termin zu bekommen.

Also zuerst solltest du deine Bluterte bestimmen lassen, das kann jeder Hausarzt. So findest du raus, ob evtl ein Mangel vorliegt. Falls nicht, bei einem Hautarzt anrufen, da bekommst du spätestens in nem Monat einen Termin

RainAutumn
Fragesteller

Danke! Bin da schon dabei, bei einem anderen Hausarzt mal die kompletten Werte (einfach fürn Überblick und zur Sicherheit) checken zu lassen.

Aus irgendeinem Grund macht das meine jetzige Hausärztin nie, obwohl ich oft drauf anspreche und sage, dass es mir wichtig sei🤔

Bin da aber auf jeden Fall auch dran! Hoffe, dass ich schnellst möglich einen Termin bekomme.