Was kann ich aus korea mitbringen?

Primisent  03.09.2023, 10:46

Nord oder Südkorea?

In deinen Frage fehlt ein wichtiger Kontext.

Anounymlife
Fragesteller

Süd XD selbst südkoreaner Antworten auf die frage: woher kommst du, mit korea XD (zumindest die meisten)

Primisent  03.09.2023, 11:07

Dann sag auch Südkorea.

Anounymlife
Fragesteller

Nordkorea ist unwahrscheinlich also bin ich eher davon ausgegangen, dass man weiß, dass Nordkorea eig kein reiseort für einen angenehmen Urlaub ist :)

2 Antworten

Ich war selbst noch nie in Korea, aber hab jetzt schon so ein paar deutsche Creator auf TikTok verfolgt, die für ein paar Wochen in Korea waren und von denen hat eigentlich nie jemand was über Begrenzungen bei der Heimreise gesagt. Die haben teilweise auch ne Menge instant Food mit nach Deutschland genommen.

Bei den Bezahlungen meinte eine, dass man sich auf jeden Fall in einem Convienience Store eine T-Money Card kaufen soll, weil in Korea sehr viel mit der bezahlt wird (wie genau das funktioniert hat sie glaube ich nicht erklärt though, kann mich nicht erinnern). Vor allem, wenn du so mit der Bahn fahren willst/musst, kommst du ohne diese Card in Korea nicht weiter.

Du darfst nicht ein bestimmten Wert an Gegenstände Überschreiten denn ansonsten muss du Zoll- und Steuern zahlen.

Mit einen Debitkarte kann man normalerweise nicht in EU Drittstaaten zahlen. Daher solltest du besser einen Kreditkarte mit niedrigen oder keine Gebühren mitnehmen die dort auch funktioniert.

Anounymlife
Fragesteller

Ich hab darauf schon die Antwort bekommen, dass ich am besten eine t-money card nehme ^^ Aber trotzdem danke...bist du schon mal nach südkorea gereist bzw hast du vom anderen gehört was man braucht? Ich meine je nachdem wohin man fliegt, sind die Anforderungen ja auch anders ^^