Was kann ich an Lebensmitteln schon mit in den Urlaub nehmen?

8 Antworten

Ihr könnt alles mitnehmen, was nicht gekühlt werden muss. Nur: Die Frage ist, ob z.B. Reis und Nudeln in Italien teurer sind als in Deutschland. Ich bezweifle es.

Ich persönlich würde nur Tee mitnehmen, außerdem ein paar Liter pflanzliche "Milch", weil ich da meine Zweifel habe, dass ich in Italien die gleiche finden würde. Und irgendwas für den ersten Abend und das erste Frühstück. Den Rest würde ich vor Ort kaufen.

Warum Lebensmittel mitnehmen? In Italien gibt es alles was das Herz oder Magen begehrt, oft preiswerter als hier und von viel besserer Qualität!

Habe noch nie etwas derartiges mitgenommen....Du bekommst alles und überall dasselbe wie zuhause zukaufen. Oft sogar billiger!

Alle Grundnahrungslebensmittel bis zur H-Milch.

Aus Gründen der Abwechslung und fürs richtige Urlaubsfeeling würde ich Pasta und alle frischen Sachen wie Wurstwaren vor Ort holen. Auch die Süßwaren, die Getränke, die Chips...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wir haben fürher immer Gewürze, Nudeln, Getränke, Kartoffeln, Reis und solche Dinge mitgenommen.

Frisches Obst, Brot, Milchprodukte, etc. haben wir dann immer vor Ort im Supermarkt gekauft :)

Man muss bedenken,
ihr braucht ja auhc noch Platz im Auto für euer Gepäck und euch selbst :)

FeX