Was kann ich an diesem gezeichneten Gesicht verbessern??

Gesicht  - (zeichnen, malen)

5 Antworten

Der Mund sitzt zu hoch und die Ansicht stimmt nicht so richtig. Auf der linken Seit sieht das Gesicht so aus, als würde die Frau leicht schräg schauen. Auf der rechten Seite sieht das Gesicht so aus, als würde man es von der Seite aus betrachten. Das fällt am besten auf, wenn man einmal die rechte und einmal die linke Seite separat anschaut und die Andere dabei zuhält. Die linke Augenbraue hat einen anderen Winkel wie die linke. Um sowas zu erkennen am Besten mal das Bild durch einen Spiegel anschauen, da fallen einem häufig Fehler in der Symmetrie und der Ansicht auf.

Hoffe ich konnte helfen:)

Valle888
Fragesteller

Danke :) .. Aber warum sieht das Gesicht aus wie von der Seite? Der Mund und die Augen sind doch nicht wie im Profil?

Zuhoererin1  07.10.2016, 16:41
@Valle888

Die rechte Gesichtshälfte (Schädel) wirkt meiner Meinung nach etwas wie ein Profil, es ist natürlich trotzdem ein echt tolles Bild und ich bin auch kein wirklicher Experte, nur Hobby-Zeichnerin

Hallo,

bei Frauen sind Nase und Gesichtsknochen in der Regel weicher (d. h. weniger kantig) als bei Männern und Kinn und Wangenknochen sind in den meisten Fällen weniger ausladend.

Wow ich liebe diesen skizzenartigen Zeichenstil. Ich würde da nichts verändern. Es passt zu dem Bild und der Frau dass sie nicht perfekt ist.