Was kann ich alles studieren nach Abschluss der FOS 12 Wirtschaft?

4 Antworten

nach Erlangen der Fachhochschulreife kannst du an allen Fachhochschulen Deutschlands studieren. Mit dem wirtschaftsbezogenen Fachabitur kannst du alle betriebswirtschaftlichen Studiengänge wählen. Hast du während des Fachabis eine Sprache gelernt wie zum Beispiel Spanisch, Französisch oder Italienisch könnten auch die internationalen Studiengänge wie International Business ganz interessant sein. Diese haben den Vorteil, dass du während des Studiums für einige Sermester ins Ausland gehst um zu studieren oder diverse Praktika abzuleisten. Vorausgesetzt natürlich, dass du Interesse an Sprachen und dem Kennenlernen anderer Kulturen hast.

Mit Fachhochschulreife kannst Du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren. Für manche Studiengänge wird aber ein bestimmter Notenschnitt oder / und eine Eignungsprüfung verlangt. Informationen darüber erteilen die Studienberatungen der jeweiligen Fachhochschulen.

Mit der Fachhochschulreife kannst Du an allen deutschen Fachhochschulen studieren, was dort angeboten wird.

Angeboten werden dort v.a. alle wirtschaftlichen und technischen Fächer, alle Auftragskünste sowie Naturwissenschaften in Verbindung mit technischen Anwendungen.

Nicht angeboten wird dort z.B. Medizin, Pharmazie, Lehramtsstudium, Geisteswissenschaften und reine Naturwissenschaften.

Wie schwer ist eine Ausbildung als Industriekaufmann nach der Fachoberschule Wirtschaft?

Guten Tag, Wenn man vor der Ausbildung zum Industriekaufmann die Fachoberschule Wirtschaft und verwaltung besucht hat , wie schwer ist die ausbildung dann noch , man behandelt ja schon einiges in der schulzeit was man in der Ausbildug macht , hat man mit der Fachoberschule Wirtschaft Vorteile ? wie groß sind die Vorteile ? Ist man mit der Fos wirtschaft gut auf die Ausbildung vorbereitet ? Sollte man nach der Fos wirtschaft erst noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen oder direkt studieren ( BWL)

...zur Frage

Fachoberschule Wirtschaft Fächer?

Was für Fächer gibt es in der fos Wirtschaft ??

...zur Frage

Wie ist die Bezeichnung für einen FOS Abschluss.

Wisst ihr wie die bezeichnung ist für einen FOS Abschluss? Mit dem FOS Abschluss kann man ja Studieren, doch bei dem anmeldeformular ist kein FOS Abschluss angegeben. Nur Fachgymnasium und Fachoberschule. Von einer Fachhochschulreife ist nicht die rede. Oder ist die Fachhochschulreife unter anderen namen ein Fachgymnasiums reife? Fachgymnasium (FHR)? Fachoberschule (FHR)? oder doch etwas anderes?

...zur Frage

Muss man Psychologie oder Medizin studieren um in einer Psychatrie als Psychaterin zu Arbeiten?

Hi.

Ich möchte nach meinem Fos (Fachoberschule) Abschluss in Sozialwesen etwas im Bereich Psychologie oder als Psychaterin in einer Psychiatrie arbeiten. Ich habe im Internet ein bisschen recheriert und habe unterschiedeliche Antworten darauf bekommen, ob man jetzt für Psychaterin studieren muss oder nich, oder was man studieren muss. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. :)

Danke.

...zur Frage

lehramt studieren ohne abitur?

ich werde im sommer auf die fachoberschule wirtschaft gehen (habe einen erweiterten realschulabschluss) und wollte fragen was ich nach dem abschluss alles studieren kann ? und ob ich lehramt studieren kann.

lg

...zur Frage

Was kann ich nach der FOS 12 machen?

Hey Community,

Was kann ich nach der 12ten Klasse der FOS in Bayern alles machen? Wo kann ich studieren? Uni?FH?

Schonmal Danke für die Antworten.

LG Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?