Was kann ich ändern damit das Bild realistischer/ Dimensionaler wirkt?
Hallo ich habe heute das erste mal ein portrait gezeichnet und es stört mich einiges daran zb dass es so bleistiftig und flach aussieht. Mir fehlen noch die richtigen materialien, aber was könnte ich eurer meinung nach besser machen?
(Wenn ihr das auf das blick drauf klickt dann wird es nicht so verschwommen angezeigt)
7 Antworten
- Die Augen + Augenbrauen liegen nicht richtig. Die linke Seite passt, rechts ist beides zu hoch, zu groß und aus der Frontal Sicht (du willst es aber leicht seitlich)
- Bzw die linke Seite rein vom Gesicht sieht super aus, rechts hats du allgemein die perspektive zu frontal. Wenn du das Auge korrigiert hast, kannst du die komplette gesichtshälfte ab dem Auge runter deutlich verdunkeln, die Stirn auf der Hälfte nur leicht. Um Dimensionen ins Bild zu bekommen brauchst du konstraste. Bau weiße Highlights in die Augen und auf die Nasenspitze
- Lass die Augen in die gleiche richtung schauen, links schaut sie gerade aus, rechts eher nach links.
- Mach den Kiefer etwas sanfter, er ist hinten sehr breit und eckig. Geh früher schon in die kurve
- Mal den Hals weiter, durch die Schatten vom Kopf wirkt es direkt echter optisch
Kleiner Tipp was mir anfangs geholfen hat:
Ich hab mir mein Tablet unter das Papier gelegt und dann alle groben Linien einfach nur nachgefahren. So hatte ich eine Skizze mit passenden Proportionen. Somit konnte ich deutlich einfacher lernen, wie ich welches Körperteil malen kann.
Mit der Zeit kannst du dann raster in deine Vorlagen einzeichnen und freihand die raster übernehmen, bis du ganz frei zeichnen kannst.
Das Bild sieht schon wirklich gut aus, trotz der kleinen "Fehler", mach weiter so ^^
Es fehlt meiner Meinung nach Kontrast. Es ist fast kein licht/ Schatten vorhanden.
Das eine Auge sieht irgend wie zu hoch aus und die Wimpern bei dem Auge sind auch eher etwas merkwürdig 🤔
Spiele etwas mit Licht und Schatten dann könnte es besser werden
Sie braucht auch Haare.
1 die Antwort mit den Haaren ist blödsinnig da bin ich deiner Meinung .
2 ich finde die Zeichnung schon sehr gut auf jeden Fall besser als meine eigenen und ich finde zwar auch das du noch etwas mehr Licht und Schatten hinzufügen könntest und das rechte Auge auch aus der Seitenansicht machen könntest aber and sich finde ich es ist eine bis jetzt sehr gelungene Zeichnungen mach weiter so!🙃💕
Meine Frage war aufs Gesicht bezogen.