Was kann einen Menschen unglücklich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eigene Leben, Umfeld, Krankheiten, Einsamkeit, immer wieder belogen und aus- und benutzt zu werden, Mobbing, Denunzierungen, Ausgrenzung, ohne Liebe leben zu müssen, Überforderung, schlecht behandelt und immer wieder angelogen zu werden, …

Es ist nicht schwer, einen Menschen unglücklich zu machen, jedoch ist es unglaublich schwer, ihn glücklich zu machen.

  1. Von dem Menschen den man am meisten geliebt hat verletzt werden
  2. Verlust von Familien Mitgliedern
  3. Wenn man Musik hört
  4. Von den Eltern das Gefühl zu bekommen nicht mehr geliebt zu werden
  5. Einsam zu sein
  6. Wenn man sieht wie jeder alles so einfach schafft nur du nicht
  7. Zu sehen wie man im Gegensatz zu anderen aussieht obwohl man mega hübsch ist
  8. Einen Korb zu kassieren
  9. Zu erfahren das man adoptiert ist

10. Wenn man sein Lieblings Kuscheltier verliert

11. Verlust von etwas an das man sich schon gewöhnt hat

12. Zu sehen wie jemand weint

13. Wenn man einen Film schaut und eine der Hauptfiguren stirbt

Also so gesehen kann einen alles traurig machen. Bin da das beste Beispiel. Sehe alles durch ein schwarzen Schleier. Kann unendlich glücklich sein und bin gleichzeitig traurig weil der Moment nicht für immer hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, Depression...
  1. Enttäuschung
  2. Trauer
  3. Schlechte Erlebnisse
  4. Angst
  5. Verzweiflung
  6. Stress
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Trauerfall. Depressionen. Entstellt im Gesicht von einem Unfall. Falsche Freunde. Falsche Liebe. Toxische Personen im Umfeld. Wenn dein bester Freund/in dich als langweile Freund/in ansieht. Z.b