Was kann der Grund sein, dass eine Katze auf einmal so gierig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bandwürmer oder eine Mängelerkrankung KÖNNTE sowas auslösen. Wenn dieser übertriebene Hunger länger als 3-4 Tage anhält, würde ich zum Tierarzt. Ansonsten kann es durchaus vorkommen.

rewiopriweo
Fragesteller

Dankee!! Wir haben vor ca 3 Wochen entwurmt und entfloht... Gibt es etwas, was man geben kann, falls die Mangel hat? Irgendeine Paste? Das ist echt unnormal, sie bettelt wie ein Hund.

Markie84  14.10.2015, 12:44
@rewiopriweo

Ja, es gibt spezielle Pasten die unter das Essen gemischt werden können. Allerdings solltest du nicht einfach irgendwelches Nahrungsergänzungmittel kaufen - allein weil du ja gar nicht weißt OB eine Mängelerscheinung vorliegt. Darüber hinaus müsstest du wenn auch wissen welche genau das ist um die Ursache für diese Mängelerscheinung abstellen zu können.

Von daher wie gesagt: Wenn es länger als ein paar Tage anhält einfach mal kurz zum Tierarzt.

Würde auch sagen eine Wurmkur wäre evtl. zum Versuchen

rewiopriweo
Fragesteller

Danke, haben wir erst vor ca 3 Wochen gemacht :(

ja es kann mit dem winter zusammenhängen. vor allem wenn sie freigängerin ist

es kann auch auf würmer oder ein beginnendes schilddrüsenürpblem oder diabetes hinweisen. wurd in letzter zeit mal routinemäßig ein blutbild gemacht?

rewiopriweo
Fragesteller

Ja, sie ist Freigängerin. Puuh, dass ist schon etwas länger her. Gehen eigentlich nur hin wenn was ist.. Jetzt wo du das mit der Schilddrüse ansprichst... Es gibt ja bei uns Menschen so was wie Unterfunktion dies das, wo man nicht zunimmt, nicht wahr? Also diese Katze ist auch SEHR dünn. War sie früher nicht, sie war aber (leider) 1 Tag vor den Kastrationstermin abgehauen und war dann trächtig.. (Wie alt genau sie war, weiß ich nicht, aber war normales Alter für eine Kastration also recht jung) Seit dem ist sie halt sehr sehr zierlich und hat mal und hier da Zeiten wo sie sehr Kahl hinten rum ist. Vor allem im Sommer... Der TA sagte mal, war wohl wegen der frühen Schwangerschaft, war wohl zu viel für sie und leider hat sie eine Flohallergie die nicht ganz so einfach bei ein Freigänger ist.

Kann das vielleicht irgendwas bedeuten??

PS: Das Kahle hinten rum war nach der Schwangerschaft ziemlich lange, ist aber heut zu Tage eigentlich nur noch im Sommer und nicht mal dann so schlimm. Jetzt im Moment ist sie auch wieder ziemlich bedeckt :-) Nur halt dürr...