Das sollte in den Versicherungsbedingungen stehen. Ich würde aber schwer davon ausgehen, dass du sie direkt bei der Buchung abschliessen musst. Eine Buchung am Abflugtag wäre aus Sicht des Reiseunternehmens eine ziemlich schlechte Idee. :)

...zur Antwort

Weil die meisten Menschen nicht in der Nähe solcher Flüchtlingsheime leben wollen. Gleiches wäre passiert, hätte dort ein großer Supermarkt auf gemacht oder wäre sonst irgendwas entstanden, neben das man nicht gerne wohnen möchte.


Wenn neben eurem Haus z.B. ein stadtbekannter Puff eröffnen würde, würde eurer Haus sicherlich auch an Wert verlieren.

...zur Antwort

Hatte bisher 3 unterschiedliche Hennen die zusammen insgesamt 15 Küken zur Welt gebracht haben. Kein Küken wurde von der Henne tot getreten. Lass die Henne einfach machen.

...zur Antwort

Reine Spekulation: Liegt möglicherweise wie so oft am lieben Geld. Vermutlich wäre eine  zuverlässig tötende Menge Narkosemittel wesentlich teurer als das Gift. 

...zur Antwort

Weil die Kaffeebohne zuvor stärker geröstet werden musste, um nach dem Mahlen noch ein entsprechenden Geschmack zu erreichen. Starke Röstungen sind für viele Menschen unverträglicher.

Die verträglichste Variante, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ist Kaffee im "french-press" Verfahren. Dort kauft man ganze Bohnen, mahlt sie kurz vor der Zubereitung mittels einer Handmühle.

...zur Antwort

Das Paket geht bei Nichtzustellung zurück zum Paketdienstleister und wird dort afaik 7 Tage zur Abholung bereit gelegt. Solltest du es in dieser Zeit nicht abholen, geht's zurück zum Absender.

Dieses Prozedere wäre ohne größeren Aufwand für dich durch die Rücksendung verbunden, hat aber den Nachteil, dass du recht lange auf dein Geld warten musst, da das Paket ja wie gesagt erst mal 7 Tage auf deine Abholung wartet und dann erst zurück geht.

...zur Antwort

Mauer durch neuen Zaun ersetzen mit welchen Unterlagen zulässig?

Hallo Zusammen,

zwischen meinem und dem Grundstück vom Nachbar steht (wohl seit vielen Jahrzehnten) eine ca. 2m hohe und ca. 25m lange Mauer. Da diese Mauer sehr sanierungsbedürftig ist und das Ambiente des Gartens sehr einschränkt, ist angedacht diese durch einen neuen Zauen (Doppelstabmatten) zu ersetzen. Denn zudem würde die Sanierung der Mauer selbst in Eigenleistung den Preis eines neuen Zaunes übersteigen. Der Abriss der Mauer wäre hingegen machbar.

Mir liegt jedoch lediglich die schriftliche Mitteilung des Immobilienbüros vor, über das ich das Haus erworben habe, dass er ehemalige Eigentümer des Hauses die Aussage getroffen hat, diese Mauer gehöre bzw. steht auf dem Grundstück, welches ich erworben habe. Eine Grundmarke auf dem Gehweg ist nicht zu sehen. Aus den Plänen gehen leider auch keine Maße vor.

Der Nachbar stellt sich nun quer, meinem Vorhaben die marode Mauer durch einen neuen Zaun zu ersetzen zu zustimmen, obwohl ich alle Kosten und Arbeit übernehmen würde und obwohl die Mauer Augenscheinlich auf meinem Grundstück steht - gegenteiliges zu den Besitzverhältnissen dieser Mauer hat er Nachbar nicht geäußert.

In der Bauakte ist diese Mauer nicht angegeben.

Meine Frage: Muss ich nun extra ein Vermessungsunternehmen beauftragen (was ca. 600 Euro kostet), das mir laut Ihrem Gutachten beweisen, dass die Mauer wirklich auf meinem Grundstück steht und mir gehört? Oder gäbe es auch eine Möglichkeit, rechtlich den Besitz der Mauer nachzuweisen, sodass ich diese durch einen neuen Zaun ersetzen kann?

Danke im Voraus für Eure Einschätzung dieser Situation.

Gruß

...zur Frage

Müsste das nicht das Bauamt klären können oder wurde die Mauer vermutlich ohne Baugenehmigung errichtet?

...zur Antwort

Ja, nen Zweizeiler reicht aus. Unterschreiben. Fertig.

Ich, Max Mustermann, erteile, Erna Musterfrau, vollmacht ein an mich adressiertes Paket (sofern du es angeben kannst) von der Firma Sextoys GmbH in Emfpang zu nehmen.

Musterhausen, 3.5.2017 


Alternativ kannst du bei den meisten Paketdienstleistern auch kurzfristig im Internet eine Abstellgenehmigung erteilen. Dann wird das Paket beim Nachbarn, in deiner Garage oder sonst wo abgestellt.

...zur Antwort

Ja, der Körper gewöhnt sich i.d.R. recht schnell an regelmässige Bewegungen. Du könntest diesen Effekt abschwächen bzw. beschleunigen in dem du auch in der Woche etwas Sport machst, z.B. Joggen.

...zur Antwort

Für mein Verständnis wäre die Muttersprache A, weil das die Sprache ist die es als Kleinkind von seiner Mutter usw. gelernt hat. Das man seine Muttersprache mit der Zeit auch verlernen kann, ist denk ich normal (siehe z.B. Auswanderer die Jahrzehnte im Ausland leben).

...zur Antwort