Hi Leute,
Ich bin 20 Jahre alt, Nichtraucher und ernähre mich ausgewogen. Hatte beim Zahnarzt immer nur Zahnsteinentfernung gebraucht.
Aber trotzdem habe ich Angst, das ich eine Parodontitis im Anfangsstadium habe. Ich habe unten Zahnstein der beim nächsten Termin entfernt wird, aber auch zusätzliche Symptome.
So ein Druck und Spannungsgefühl bei zwei Zähnen, die sich mit der Zunge leicht locker anfühlen, schwarzer Rand unten.
Zwischen diesen Zähnen wird etwas Zahnfleisch mittig eingequetscht. Bevor der Zahnstein da war, war das Zahnfleischstück etwas geschwollen und halblose. Ich bekam damals eine Kamillentinktur aus der Apotheke verschrieben.
Es blutete ein wenig beim Putzen, aber hörte nach 2,3 Tagen auf. Sonst ist mein Zahnfleisch normal blasrosa, nur da wo die entzündlichen Schmerzen sind und der Zahnstein, da ist es gerötet.
Ich habe eine riesen Angst und bin ziemlich angespannt. In paar Tagen habe ich Geburtstag und ich konnte die letzten Nächte nicht richtig schlafen, weil meine Gedanken sich jetzt nur noch um Parodontitis und andere Diagnosen drehen. Ich habe wie verrückt YouTube Videos über Parodontitis geguckt und auf Internetseiten recherchiert und habe jetzt Horroszenen im Kopf.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, entweder als selbst Betroffene oder Experten in dem Thema.
Selbst wenn da jetzt eine Parodontitis beginnt, habe ich noch gute Chancen auf Besserung?