Was kann bei einer Zwangsstörung passieren?
Hallo, ich muss eine Hausarbeit über dieses Zwangsstörungen schreiben und die Frage „Was kann bei einer Zwangsstörung passieren?" habe ich leider nicht verstanden. Ich wollte fragen ob mir jemand bitte sagen kann was damit gemeint ist und ob es die gleiche Antwort wie „Wie beeinträchtigt die Zwangsstörung das Leben der betroffenen Menschen?" hat? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
3 Antworten
Ganz unterschiedlich. Jeder Mensch hat andere Zwänge oder Tics, in berschiedenen Schweregraden.
Bei mir sind die heftigsten Einschränkungen folgende:
- Vokale und Faziale Tics hindern mich manchmal am Sprechen
- Bei körperlicher Anstrengung hab ich den Zwang so unregelmäßig zu atmen, dass ich nach 3 sekunden schlapp mach
- Ich kann keinen Führerschein machen, weil mich mein Zwang in die Gegenfahrbahn oder einen Abhang runterlenken würde.
- Tics im Gesicht und Fingerknacksen und Co. stören Mitmenschen. Ziemlich mies wenn man während einer Schularbeit, wo alles ruhig ist, 10 minuten lang am hüsteln oder fingerknacksen ist.
naja dass du zum beispiel den zwang hast dir deine hände immer zu waschen immer egal was du grad gemacht hast oder den zwang hast aufzuräumen gibt sehr viele zwangsstörungen viele sind sogar ein echtes problem