Was kann alles gemessen werden?

5 Antworten

Jede physikalische Größe kann mehr oder weniger genau gemessen werden.
Eine Liste habe ich nicht und halte ich auch nicht für sinnvoll.

Eine Größe ist übrigens etwas völlig anderes als eine Einheit. Bei der Größe Geschwindigkeit ist es z.B. völlig egal, ob du sie in m/s, km/h oder Zoll/Woche angibst oder misst.

Mit deinem Stern kannst du außerdem machen, was du willst. Ich habe über 1000 davon und antworte nicht dafür, oder für Punkte, oder wegen Challenges.

Es gibt soviele Aufzählungen hier schon. Wenn ich aber nach Anzahl der Fragen der letzten Wochen (vermutlich auch Monate...Jahre) gehe...dann geht es eigentlich nur darum:

WIe lang ist mein....ist der lang genug....ist der groß genug....ist der klein (etc.) .)

Millimeter

Zentimeter

Dezimeter

Zoll

Meter

Dekameter

Lichtjahr

Parsec

Inch

Foot

Yard

Meile

Seemeile

Quadratmeter

Hektar

Quadratkilometer

Kilometer

Kubikmeter

Ster/ Raummeter

Liter

Milliliter

Zentiliter

Deziliter

Hektoliter

Pint

Gallone

Radiant

Grad

Sekunde

Minute

Stunde

Tag

Jahr

Dezibel

Tonne

Unze

Feinunze

Newton

Kilopond

Pond

Newtonmeter

Joule

Watt

Kilowatt

Pferdestärke

Pascal

Bar

Überdruck

Kelvin

Kalorien

Lumen

Lux

Candela

Ampere

Jetzt hab ich aber tief & lange in meinem Gehirn gekramt 😂

- Umfang

- Größe

- Gewicht

- Höhe

- Breite

- Tiefe

- Fläche

- Radius

- Entfernung

- Kraft

- Länge

- Inhalt

- BMI

- Neigung

- Prozent

- Wahrscheinlichkeit

- Steigung

- Schnelligkeit

- Quotient

- Durchschnitt

- Dauer

LORDderANALYSE  27.05.2023, 22:27

Wie willst du einen Quotienten messen? Der Quotient ist das Ergebnis einer Division.
Nichts physikalischen oder ähnliches aka Messen sollte schwer sein.

Das gleiche gilt für Wahrscheinlichkeit.

Ich kann mich da auch irren, aber naja...

Halbrecht  27.05.2023, 22:37
@LORDderANALYSE

Quotient wäre v z.B ......Oder Kraft . Alles was aus den Basiseinheiten zusammengesetzt ist

Wahrscheinlichkeit ist natürlich gerade kein Messen .

Was ich nicht weiß : Oder ist ein Wahrscheinlichkeitsmaß doch messen

Volumen jeglicher Art

FLÄCHENINHALTE

GESCHWINDIGKEITEN

Gewichte

spezifische Gewichte

Umfang eines Körpers

Licht

Tonfrequenzen

Zuckerwerte im Blut