Wer kennt diese Maßeinheit?


22.03.2021, 15:26

In der Bilderserie am unteren Bildende sieht man diese Maßeinheit.

Quelle: https://www.nature.com/articles/s41598-021-84310-w/figures/4

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgangssprachliches Englisch für "mehr als 1 cm".

Im Englischen wird der Plural durch Anhängen eines "s" gebildet.

 cms? das "s" steht für "square" - also Quadrat!

In diesem Fall von "cms" sind es Quadratzentimeter. Also Fläche, keine Länge!

Ich hab das mal gegoogelt, und da stand was von Elle.

Vermutlich die Mehrzahl von "Centimeter".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

cms = centimeters? Ich kenne diese Maßeinheit nicht.