wie heißt diese maßeinheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" steht für Zoll (englisch: inch).

Umrechnung: 1 Zoll = 2,54 cm

Es handelt sich hierbei um Inch oder auch Zoll (Ich glaube das sind um die 2,5cm)

Wieso ändert eine quadrierte Maßeinheit ihre Bezeichnung?

Es heißt cm², dm², m², a, Hektar, Km²

besser wäre cm², dm², m², a², h², Km²

Weil so die quadrierten Maßeinheiten einfacher von den nicht quadrierten Einheiten unterschieden werden könnten.

Jetzt haben wir Dekanmeter (dam) und Hektormeter (hm)