Nach wie viel Metern Fall stirbt man?

9 Antworten

Hi TakeATea!

Das kann man nicht richtig beantworten.

Wenn man Pech hat und sich das Genick oder dergleichen bricht, kann man schon von einigen Metern sterben. Auch kommt es u.a. auf die Muskeln, das Reaktionsvermögen, das Gewicht des Aufpralls, die Körperstelle des Aufpralls oder auch den Untergrund an.

Klar spielt die Höhe auch eine wichtige Rolle, aber nun mal nicht alleine.

Dennoch ist es klar, dass man einen Sturz aus Hunderten von Metern nicht überleben kann. Bei 80 Metern aber z.B. könntest du rein theoretisch sogar einen Sturz ins Wasser noch überleben.

Bei einem Hochhaus sind sogar Höhen von 10-20 Metern tödlich.

LG

Wenn du auf Beton landest und mit dem Kopf zuerst aufkommst reichen schon 2 meter wenn du pech hast.

Ansonsten kann man auf ner Wiese oder so auch gut mal 15 meter überleben, aber dennoch würdest du da wohl nur schwerverletzt mit eventueller lebenslanger behinderung rauskommen. Also Rollstuhl etc...

Kommt ein wenig auf Dich an: Muskulatur, Reaktionsvermögen ...

und natürlich auch, worauf Du fällst o_O

https://youtube.com/watch?v=LjNLSYJAFNw

Der Junge hier hat's überlebt ;)

Bambi566  22.07.2021, 03:09

Der fällt keine 90 grad auf dem boden

unterschiedlich. Es sind aber schon Leute aus großer Höhe abgestürzt und haben überlebt. Andere fallen über eine Stiege und brechen sich das Genick

1000 Meter+ alles drunter kalppt net, kommt man mimmer mit paar kratzern davon also versuchs erst garnicht

LittleMistery  28.09.2016, 16:27

Was ist das denn für eine Antwort?

Alleine durch den Fall nicht, allerdings durch den Aufprall.