Was kann man gegen unkorrekte Tierarzt-Rechnungen tun?

6 Antworten

eine gutschrift lul , du kannst auch das geld in bar zurückverlangen

sagen wir es so, wenn du dort hin alleine gehst, hast du keine zeugen, die haben zeugen, ich wüsste nicht, wie man mit mahnbescheid und klage da gewinnen will,

verbrandszeug alles was dazu gehört, muss der tierarzt nicht abrechnen , ER KANN, die meisten machen das gar nicht,

du hättest die behandlung nie eingehen dürfen

sie melken dich, weil sie wissen, das sie es bei dir können, aber das werden sie bei anderen des gleichen typ mensches, genauso machen,

über 2000 euro ist alleine für die ganzen zähne viel zu viel lul

willst du mir sagen, du legst da 4000-5000 euro + hin , nur fürdie zähne?

bis 1000 euro dann ist die sache gegessen , bei einem menschlichen tierarzt, der nicht kasse machen will ohne ende

lass dich ruhig weiter melken, meine güte , nehmen die dich aus , naja wers mit sich machen lässt

schade ums geld, was da schon reingesteckt hast, davon kann man 10 katzen behandeln

und ja , du kannst für jede behandlung, eine rechnung auch im nachhinein verlangen, die müssen sie speichern, alles was sie dir sagen, das es nicht so wäre, ist gelogen

da kann man dann nur schriftlich gegen vorgehen, wir leben in einem bürokratischen rechtsstaat, einmal geld weg, schwer es wiederzubekommen

vor den konsultieren, kann man kostenvoranschläge verlangen, während der alllg untersuchung, kann mansich beraten lassen, auch über kosten, wer aber nicht fragt, kriegt dann eben die bitterpille und ab oktober gibt es eine got , dann wird es noch saftiger, na für dich jetzt nicht, weil das ist schon oberstes maximum,was da finanziell abgeht

Also so ein Fehler kann mal passieren, aber wenn das gehäuft auftritt wäre ich auch misstrauisch. Entweder ist die Tussi die dort die Rechnungen schreibt nicht bei der Sache, oder es ist Absicht. Was ich mir aber nicht so vorstellen kann. Kein Tierarzt macht sowas weil er genau weiß wenn das rauskommt schadet er sich damit nur selber. Und bei den Minibeträgen lohnt sich das nicht.

Natürlich kannst du für alle Behandlungen nachträglich die Rechnungen anfordern. Die müssen ja alles im Computer haben.

Natürlich kannst Du jederzeit die Rechnungen nachträglich anfordern. Diese müssen über viele Jahre gespeichert werden und jederzeit abrufbar sein.

Zudem würde ich mir wohl eine andere Praxis suchen. Oder dort wirklich mal auf den Tisch hauen, denn das geht überhaupt nicht, dass sowas so häufig passiert.

Ja, du kannst für alle Behandlungen nachträglich Rechnungen anfordern. Die müssen viele Jahre archiviert werden.

Also diese Praxis zieht mit Sicherheit einige Kunden ab ☠️