Was jetzt tun sie hat mich verlassen?

4 Antworten

Sage ihr, dass du deine Sachen abholen kommst. Schlage ihr zwei oder drei Termine vor, frage sie welcher ihr besser passt. Also nicht ob du kommen darfst, sondern wann davon.

Alternativ kannst du auch einfach hinfahren und die Sachen holen.

Was sie an Zeit braucht kann dir nun egal sein, da sie nicht mehr deine Freundin ist und das damit nicht mehr dein Problem. Klingt vielleicht kalt und herzlos, aber so ist es, dein Ziel sollte nun sein, dass DU deine Sachen bekommst und abschließen kannst.

Und zwar möglichst ohne hin und her, weil sie die Trennung ggf bereut oder emotional noch nicht verarbeitet hat.

Ich habe mich mal von einem Partner getrennt, nach 7 Jahren und obwohl ich ihn noch liebte, weil wir uns über Jahre auseinander entwickelt hatten und unsere Ziele und Wünsche im Leben nicht mehr passten. Auch ich habe, trotz sehr langer Überlegung, nach der Trennung gelitten, aber das war mein Problem, nicht seins. Ich hatte keinerlei Recht, dass er Rücksicht nimmt oder sich danach meinem Zeitplan und meinen Wünschen anpasst. Im normalen neutralen Maß schon, aber eben nicht mehr wie ein Partner.

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:14

Ja wenn man den anderen noch liebt dann ist es vielleicht was anderes . Sie meinte aber das da wohl nichts mehr ist .

Wenn sie die Beziehung beendet hat, hast Du alles Recht der Welt, Deine Sachen dort abzuholen - und zwar sofort.

Davon abgesehen scheint sie da ein reichlich verzogenes Gör großzuziehen...
Offenbar ist in dieser Großfamilie niemand in der Lage, ein Kind vernünftig zu erziehen. Und wenn die Mutter auch noch Alkoholikerin ist, würde ich empfehlen, das Jugendamt einzuschalten. Die Frau braucht Hilfe, da sie weder mit sich selbst klarkommt, noch ihrem Kind Grenzen setzt.

Also sei mal ein Mann und lass Dir nicht alles gefallen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Ich würde erstmal meine Sachen abholen. An sich klingt es schrecklich: Eine Alkoholikerin mit einem verwöhnten Gör. Das endet nicht gut. Du scheinst ein toller Mann zu sein. Nimm dir erstmal Zeit und überlege dir, ob das wirklich Frau und Kind sind, mit denen du glücklich sein würdest.

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:10

Och Gott das hast du nett gesagt . Ich habe null Selbstbewusstsein aber ich weis das ich ein guter Mensch bin der sehr viel erträgt aber immer ans gute glaubt und hofft das ich mit meiner Art irgendwie doch geliebt werde .

Guten Morgen, vielleicht will sie sich neu sortieren und hat vielleicht mehr Probleme wie sie dir erzählt hat. Es ist schwer die Trennung hin zu nehmen, hol deine Sachen und mach einen Schlußstrich.

Was dich betrifft rede mit einer vertrauten Person oder einem Psychologen. Wenn sie wirklich Alkoholkerin ist, dann ist die Trennung das Beste, lieben Gruß

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:42

Ich wollte für sie da sein und ihr aus der Situation raus holen . Vielleicht bin ich aber auch der Grund warum sie trinkt

Tarniabur  26.10.2024, 17:32
@Bastizumpe

So ein Quatsch, Alkoholiker brauchen keinen Grund, sie trinken einfach

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 05:22
@Tarniabur

Ja aber seitdem wir eine Weile zusammen waren war es immer extremer . Sie wusste aber genau das wenn sie so betrunken ist das ich mich trotzdem kümmere damit alles läuft . Sie hat auch teilweise nicht mitbekommen wenn wir miteinander geschlafen haben . Sowas tut echt sehr weh wenn man das Gefühl hat das man nur betrunken ertragen wird

Tarniabur  27.10.2024, 08:40
@Bastizumpe

Es hat mit dir nichts zutun und wenn du mal Zeit hast geh mal zum blauen Kreuz da erklärt man dir das auch

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 09:12
@Tarniabur

Vielleicht hat sie auch einen anderen , mein Vorgänger war ein Mega Narzisst und hat sie über zwei Jahre nicht gut behandelt … Aber ja , vielleicht bin ich einfach auch zu gut gewesen so wie immer . Es ist dennoch sehr schwer wenn man hört das man nicht mehr so geliebt wird

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 09:33
@Bastizumpe

Und leider stehen zuviele Frauen auf arsxhlöcher und das kann ich nicht sein weil ich keins bin und vielleicht steht mir das im Weg deswegen hat sie keine Gefühle mehr für mich

Tarniabur  27.10.2024, 17:11
@Bastizumpe

Du steigerst dich da in was hinein, aber wenn es dir lieber dass sie dein Leben auch kaputt macht

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 04:45
@Tarniabur

Es ist leider nicht mehr meine Freundin und ich glaube sie hat einfach nur wegen mir getrunken und hat jetzt erkannt das ihr Leben so nicht weiter gehen kann . Jetzt will sie scheinbar alles ändern für sich und ihre kleine Tochter . Jetzt wird sie wieder klar im Kopf und wird dann einen neuen Mann kennenlernen wo sie gefestigt ist und mich als großen Fehler sieht