Was jetzt tun sie hat mich verlassen?
Hallo zusammen ,
wie die Überschrift schon sagt wurde ich nach knapp 17 Monaten von meiner Freundin verlassen . Ich versuche irgendwie alles so kurz wie möglich zu halten . Sie gerade 31 geworden , ich 38 Jahre . Sie hat eine Tochter von 9 Jahren . Sie wohnt auf den selben Grundstück wie die Eltern und der Bruder . Also eigentlich alles sehr harmonisch und familiär. Sie hat immer jemanden gesucht der das alles dort so akzeptiert und der für sie und die kleine da ist . Gesagt getan . Ihre Tochter hat oft versucht einen Keil zwischen uns zu treiben . Sie ist extrem verwöhnt und darf wirklich alles und bekommt alles deswegen ist sie auch wirklich nicht einfach . Sie manipuliert ihre Mama und alle anderen auch . Wir hatten eine intensive und schöne Zeit waren letzte Woche noch zusammen im Urlaub und haben davor noch gemeinsam auch mit meinen Eltern ihren Geburtstag gefeiert und alles war oder schien so wie es sein sollte .
Letzten Sonntag merkte ich das sie irgendwas hat und fragte was los sei. Sie begann zu weinen und meinte das sie nicht mehr weiß ob die Gefühle zu mir noch reichen . Ich muss aber sagen das sie Ober ein Jahr ein großes Alkohol Problem hatte und sie wirklich sehr sehr oft extrem betrunken war . Jedenfalls bin ich am Sonntag gefahren weil sie Zeit wollte um nachzudenken. Bis Mittwoch kam nichts und ich habe sie auch gelassen . Am Donnerstag hat sie ihr Bild geändert von uns beiden . Nachdem ich sie gefragt habe wie es ihr geht schrieb sie mir einen langen Text und trennte sich von nir . Ich finde es traurig das sie es per WhatsApp gemacht . Scheinbar ist es heutzutage normal das man nicht mehr mit dem gegenüber reden will . Jetzt bin ich natürlich wirklich traurig weil ich diese Frau sehr geliebt habe und es auch noch tue . Wie verhalte ich mich jetzt ? Ich weiß das ich sie jetzt nicht nerven brauch oder rum jammern sollte weil das ist für sie dann noch nerviger . Dennoch habe ich noch 75 % meiner Sachen bei ihr und sie brauch aber noch Zeit bis sie soweit ist . Wofür Brauch sue bitte jetzt Zeit ? Es sind meine Sachen die ich dringend Brauche und auch mir sollte sie die Chance geben damit abzuschließen
4 Antworten
Sage ihr, dass du deine Sachen abholen kommst. Schlage ihr zwei oder drei Termine vor, frage sie welcher ihr besser passt. Also nicht ob du kommen darfst, sondern wann davon.
Alternativ kannst du auch einfach hinfahren und die Sachen holen.
Was sie an Zeit braucht kann dir nun egal sein, da sie nicht mehr deine Freundin ist und das damit nicht mehr dein Problem. Klingt vielleicht kalt und herzlos, aber so ist es, dein Ziel sollte nun sein, dass DU deine Sachen bekommst und abschließen kannst.
Und zwar möglichst ohne hin und her, weil sie die Trennung ggf bereut oder emotional noch nicht verarbeitet hat.
Ich habe mich mal von einem Partner getrennt, nach 7 Jahren und obwohl ich ihn noch liebte, weil wir uns über Jahre auseinander entwickelt hatten und unsere Ziele und Wünsche im Leben nicht mehr passten. Auch ich habe, trotz sehr langer Überlegung, nach der Trennung gelitten, aber das war mein Problem, nicht seins. Ich hatte keinerlei Recht, dass er Rücksicht nimmt oder sich danach meinem Zeitplan und meinen Wünschen anpasst. Im normalen neutralen Maß schon, aber eben nicht mehr wie ein Partner.
Ja wenn man den anderen noch liebt dann ist es vielleicht was anderes . Sie meinte aber das da wohl nichts mehr ist .
Wenn sie die Beziehung beendet hat, hast Du alles Recht der Welt, Deine Sachen dort abzuholen - und zwar sofort.
Davon abgesehen scheint sie da ein reichlich verzogenes Gör großzuziehen...
Offenbar ist in dieser Großfamilie niemand in der Lage, ein Kind vernünftig zu erziehen. Und wenn die Mutter auch noch Alkoholikerin ist, würde ich empfehlen, das Jugendamt einzuschalten. Die Frau braucht Hilfe, da sie weder mit sich selbst klarkommt, noch ihrem Kind Grenzen setzt.
Also sei mal ein Mann und lass Dir nicht alles gefallen!
Ich würde erstmal meine Sachen abholen. An sich klingt es schrecklich: Eine Alkoholikerin mit einem verwöhnten Gör. Das endet nicht gut. Du scheinst ein toller Mann zu sein. Nimm dir erstmal Zeit und überlege dir, ob das wirklich Frau und Kind sind, mit denen du glücklich sein würdest.
Och Gott das hast du nett gesagt . Ich habe null Selbstbewusstsein aber ich weis das ich ein guter Mensch bin der sehr viel erträgt aber immer ans gute glaubt und hofft das ich mit meiner Art irgendwie doch geliebt werde .
Guten Morgen, vielleicht will sie sich neu sortieren und hat vielleicht mehr Probleme wie sie dir erzählt hat. Es ist schwer die Trennung hin zu nehmen, hol deine Sachen und mach einen Schlußstrich.
Was dich betrifft rede mit einer vertrauten Person oder einem Psychologen. Wenn sie wirklich Alkoholkerin ist, dann ist die Trennung das Beste, lieben Gruß
So ein Quatsch, Alkoholiker brauchen keinen Grund, sie trinken einfach
Ja aber seitdem wir eine Weile zusammen waren war es immer extremer . Sie wusste aber genau das wenn sie so betrunken ist das ich mich trotzdem kümmere damit alles läuft . Sie hat auch teilweise nicht mitbekommen wenn wir miteinander geschlafen haben . Sowas tut echt sehr weh wenn man das Gefühl hat das man nur betrunken ertragen wird
Es hat mit dir nichts zutun und wenn du mal Zeit hast geh mal zum blauen Kreuz da erklärt man dir das auch
Vielleicht hat sie auch einen anderen , mein Vorgänger war ein Mega Narzisst und hat sie über zwei Jahre nicht gut behandelt … Aber ja , vielleicht bin ich einfach auch zu gut gewesen so wie immer . Es ist dennoch sehr schwer wenn man hört das man nicht mehr so geliebt wird
Und leider stehen zuviele Frauen auf arsxhlöcher und das kann ich nicht sein weil ich keins bin und vielleicht steht mir das im Weg deswegen hat sie keine Gefühle mehr für mich
Du steigerst dich da in was hinein, aber wenn es dir lieber dass sie dein Leben auch kaputt macht
Deine Freundin muss auf Entzug und in psychologische Behandlung
Es ist leider nicht mehr meine Freundin und ich glaube sie hat einfach nur wegen mir getrunken und hat jetzt erkannt das ihr Leben so nicht weiter gehen kann . Jetzt will sie scheinbar alles ändern für sich und ihre kleine Tochter . Jetzt wird sie wieder klar im Kopf und wird dann einen neuen Mann kennenlernen wo sie gefestigt ist und mich als großen Fehler sieht
Ich wollte für sie da sein und ihr aus der Situation raus holen . Vielleicht bin ich aber auch der Grund warum sie trinkt